1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Case/Beutel für Vive oder Rift

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von VRStephan, 11. Mai 2016.

  1. Gibt es eigentlich schon eine Art Case oder gefütterten Beutel zur Aufbewahrung der Vive und ggf. der Controller?
    Die Vive-Kiste ist mir etwas zu groß:) und offen rumliegen lassen wenn man sie mal ein paar Stunden nicht nutzt ist auch keine tolle Idee...
     
  2. Mir wurde angeraten, eine Helmtasche zu nutzen.
    (Hab mich dahingehend allerdings noch nicht schlau gemacht, Preis/Ausführung etc.)
     
  3. Was spricht gegen einen großen Beutel mit Zugseil ? Etwa ein XXL Variante eines Objektiv Säckchens... wo man das bekommt habe ich aber noch nicht nachgeforscht...
     
  4. Ich habe mir einfach bei Amazon Stoffbeutel mit Zugband bestellt, damit sie beim nicht benutzen nicht unnötig einstaubt(also die Linsen vollstauben).
     
  5. Ich kann dir leider nicht sagen ob es passt, da ich noch keine Vive besitze, allerdings habe ich bei deiner Überschrift direkt an Paintball gedacht.
    Dort gibt es Cases für die Gläser oder auch für die komplette maske (zumindest da müsste die Vive reinpassen).

    Ich hoffe es ist erlaubt, dass ich hier Links poste:
    Der Beutel ist für eine komplette maske gedacht (gibt es auch bisschen günstiger bei Amazon, man hat auf der seite aber ein video das erklärt die sache besser als das eine bild bei Amazon)
    http://www.paintballshop-hannover.d...lt-Carbon-Goggle-Case-Maskenbeutel::6694.html

    ist normalerweise nur für die Gläser, da könnte es sein, dass die Vive nicht passt - wie gesagt kann ich leider nicht sagen
    http://www.amazon.de/Exalt-82045122...200_img_2?ie=UTF8&refRID=0TJGWKQWNCCP0Y0VW0S2

    hoffe das hilft eventuell irgend jemanden
     
  6. Kann HTC da auch nicht Verstehen ...
    Die Haben soviel Schaumstoff verbraucht, da hätten die auch was Passgenaues für das HMD mit reinlegen können,
    was man vor die Linsen macht.
     
    HiveGuard gefällt das.
  7. Danke für die Tipps! Der Beutel mit Zugband ist eine gute Idee. Evnt. bekommt man sowas auch gefüttert? Die Aufbewahrung für die Paintballmasken ist auch ne gute Idee. Aber wäre mit laut Video nicht so sicher, dass es passt. Es sieht relativ schmal aus
     
  8. hab über die Suche nichts gefunden. Wie verpackt ihre eure Rift während der Nichtbenutzung? Das Kabel lässt sich leider nicht so einfach entfernen, also brauch man doch so eine Art von Hülle oder Tasche. Wie habt ihr das ganze gelöst?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben ;)
     
    #8 cabrinus, 17. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2016
  9. Meine liegt in einer 30€ Ikea Vitrine, aber die Brotkosten-Idee finde ich auch gut, wenn man es lieber "stehend" als "hängend" hat :p *rotwerd* :LOL:

    Den Anhang 1058 betrachten
     
    Herrle gefällt das.