1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CES 2016

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Marcus, 1. Januar 2016.

  1. Hallo zusammen,

    nachhdem ich selber vor Ort sein werde, würde ich gerne hier mit Euch die interessantesten News und Artikel rund um die CES zusammentragen.

    Nach meinem Infostand werden zumindest Oculus und Sony ihre Brillen zeigen. Ob HTC mit einem eigenen Stand vor Ort ist, weiß ich noch nicht. Aber vorstellen werden sie ihre finale Version dort wohl auf jeden Fall.

    Spannend dürfte auch sein, wie sehr das Thema von Dritten aufgegriffen wird.

    Natürlich gibt's auch in den anderen Technologie-Gebieten einige interessante Entwicklungen zu erwarten.

    Hier ein paar lesenswerte Artikel Einstimmung:

    TURN ON: https://www.turn-on.de/ratgeber/neuheiten-auf-ces-2016-das-sind-die-9-heissesten-geruechte-56802

    Computerbild: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-CES-2016-Vorschau-Neuheiten-14603373.html

    Techradar: http://www.techradar.com/news/world-of-tech/ces-2016-what-we-want-to-see-1288771
     
  2. Ergänzend:

    http://www.theverge.com/2016/1/1/10695954/what-to-expect-ces-2016
    http://www.androidauthority.com/ces-2016-what-to-expect-664815/
    IonVR: https://ionvr.com/
    CastAR: https://www.kickstarter.com/projects/technicalillusions/castar-the-most-versatile-ar-and-vr-system/description
     
  3. Hey Marcus,

    also wenn du noch Zeit und Lust hast am Vuzix Stand vorbeizuschauen, würde mich das sehr freuen.
    Zudem könntet du dich evtl. von der Waveguide Technologie überzeugen lassen, von der Paul Travers so schwärmt und die AR Welt revolutionieren soll. Die Waveguide Technologie soll unter anderem in der Vidwear und M3000 stecken. Wäre Klasse, wenn du da vielleicht auch etwas direkt vor Ort erfahren könntest. Wünsche dir vorab schon mal viel Freude auf der CES :)
     
  4. Frag mich ja, warum HTC nicht zum offiziellen Programm der CES gehört und stattdessen von außerhalb ihr eigenes Ding machen.
     
  5. Danke für die tolle Sammlung Leute. Melde mich dann ab morgen schon von "drüben". :)
     
  6. Viel Spaß! Wäre auch gern da :)
     
  7. Viel Erfolg Marcus & vielen Dank schon jetzt für all die Zeit, die Du Dir für's Forum nimmst!
    Die kommende Woche nennt man dann wohl einen career-defining moment für Dich; ich drücke die Daumen dass alles funktioniert wie es soll!