CES 2018

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Januar 2018.

  1. Wie bereits die Jahre zuvor 2015/2016/2017 hier vorsorglich der entsprechende Thread für 2018.
    Die diesjährige Consumer Electronics Show "CES" findet vom 09. bis zum 12. Januar in Las Vegas, Nevada statt.

    [​IMG]

    Entsprechende Auflistung der Firmen für Augmented Reality und Virtual Reality.
    Das interessante, Netflix wird unter anderen auch unter Augmented Reality gelistet. o_O
     
  2. Ich bin sehr gespannt ob evtl. Samsung ein Pendant der Odyssey für den europäischen Markt vorstellt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die sich den Markt ohne Not entgehen lassen.
     
  3. Was haltet Ihr eigentlich von dem Teaser-Tweet von Palmer Luckey ?

    My New Year's resolution is 7680x4320x2@120hz!

    Er hat ja auf Reaktionen darauf angedeutet, dass das nicht erst irgendwann in den nächsten Jahren ansteht - ob wohl auf der CeS 2018 schon was darüber zu erfahren sein wird?

    Meint er wohl irgendein selbstgebasteltes Teil für Eigengebrauch? Oder will er damit irgendein High-End Produkt für kommerziellen Einsatz ankündigen ? Oder soll das nur die Ankündigung entsprechender Displaytechnik von Samsung oder so ankündigen, die aber dann natürlich weit entfernt ist von einer VR Brille, die man kaufen könnte.

    Um das ansatzweise vernünftig zu befeuern, wäre aber natürlich zwingend foveated rendering nötig, und selbst dann ist es noch eine gewaltige Rechenarbeit - außer es ist auf 220 Grad FoV verteilt, wo das meiste mit wesentlich reduzierter Auflösung gerendert wird, dann könnte ´ne Volta/Ampere das vielleicht stemmen.
     
  4. My "New Year's resolution",.. lässt mich eher an die letzte HTC Ankündigung denken.
    Aber "7680x4320x2@120hz",.. gibt es eigentlich eine Übertragungstechnik (Kabel) was das stemmt?
     
  5. oder getrolle :D ist ja nicht so als ob er das noch nie getan hat..oder da noch was mit zu tun hat^^
     
  6. Seit 6min, HTC Live-Stream...!

     
  7. Samsung CES 2018 Press Conference
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Hier das Samsung, LG und Sony Panel in 10 und 7min von The Verge .




    Hier noch das Intel Panel in 15min von The Verge und unterhalb die vollen 2 Stunden.




    [Edit]
    Hier noch das aufgearbeitete nVidia Panel von Engadget in 10min.
     
    #9 SolKutTeR, 9. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
    Marcus gefällt das.
  9. Kleiner Round-Up des gestrigen Tages von Road to VR:

    CES 2018 Day 0 Roundup – Vive Pro, Intel’s Tiny VR PC, Shapeshifting Controllers, & More
    Here’s a roundup of news from ‘day zero’ of CES 2018, served in bitesize chunks. Intel’s tiny VR-capable PC, Tactical Haptics’ reconfigurable controller, NextVR updates, TPCast Plus, HTC Vive Pro, and Xiaomi’s re-branded Oculus Go.
    • Intel announces VR-capable NUC PC
    • Tactical Haptics’ Reconfigurable Controller
    • NextVR’s Immersive Video Upgrades
    • TPCast Plus Adapters Coming Soon
    • HTC Reveals Vive Pro
    • Xiaomi Branded Oculus Go
    Weiterlesen →
     

Diese Seite empfehlen