1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Close to the Sun - Bioshock meets Prey

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Juli 2018.

  1. Letztes Jahr auf der Gamescom 2017 bereits angekündigt, vielleicht hat es ja jemand übersehen. :notworthy:

    Besonders das Setting kann gefallen, eine Mischung aus dem DekoArt eines Bioshock, gepaart mit einem Prey. Interessant wird es besonders bei dem Entwickler "Storm in a Teacup" dieser hat zuletzt den VR-Titel Lantern veröffentlicht, was jetzt keine Bestätigung für eine VR-Umsetzung zu verstehen ist, aber immerhin stehen die Chancen nicht allzu schlecht in dieser Hinsicht. [​IMG]

    Was denkt Ihr?
    [​IMG]
    Close to the Sun
    von Storm in a Teacup
     
    Sashmigo, ToM und AbUnKo gefällt das.
  2. Sieht sehr interessant aus, glaube aber erst an einen VR-Support wenn ich es schwarz auf weiß sehe.

    Ein Spieleentwickler, der auf dem Gebiet bereits Erfahrungen hat und die Unrealengine als Basis sind zwar gute Voraussetzungen, aber Ich fürchte jeders Unternehmen wird sich 3 mal überlegen, ob es den Aufwand wert ist Manpower in eine VR-Umsetzung zu stecken, selbst wenn man davon ausgeht das es sich wie Skyrim VR verkaufen wird.

    Im Kern wird das Spiel ja für Flatscreenzocker gemacht also würde ein VR-Abteilung quasi alles ausbügeln müssen, was in VR Schwierigkeiten bereitet und das ist nun mal leider im Moment ein Schlachtfeld:
    - Kompatibilität für unterschiedliche Hardware um alle potentiellen Kunden zu kriegen
    - Überarbeitung der Grafik um die nötige Performance zu erreichen
    - Einbau von vielen Mechanismen um Motion Sickness zu vermeiden und dennoch die selbe Spielerfahrung zu gewährleisten
    (i.d.R. wird immer noch sehr viel mit Trigger und Scriptevents gearbeitet die sich nicht so gut vertragen mit der Fähigkeit, dass VR Spieler sich plötzlich durch die Welt teleportieren)

    Dem einzigen Publisher, dem ich zutraue seine neusten Spiele demnächst immer mit VR-Support auszuliefer ins Bethesda. Die haben einmal das Geld in die Hand genommen und ihre Erfahrungen gesammelt und können sich damit sicher eine Menge Probleme ersparen, sodass ein sofortiger Support rentabel sein könnte.