1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Cologne VR Meetup] #3 am 17/08/2014: Stellt Eure VR Projekte beim VR Slam vor!

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von nuromancer, 7. Juli 2014.

  1. Hallo zusammen,

    bald ist soweit, das nächste Cologne VR Meetup wird am Sonntag, dem 17. August ab 20 Uhr stattfinden.

    Diesmal haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht und werden direkt nach der Gamescom den wohl weltweit ersten VR Slam abhalten!
    Alles Details findet Ihr in der Beschreibung des Meetups unter www.meetup.com/Cologne-Virtual-Reality-Meetup/events/193345922/ (die deutsche Version befindet sich unter der englischen, also etwas beherzt scrollen ;) ) Außerdem wird hier noch ein Subforum zu dem Thema entstehen.

    Hier nur das wichtigste auf einen Blick:
    Wir wollen Entwickler und Teams aus der ganzen Welt und natürlich auch aus Deutschland einladen um während des Slams Ihre Projekte vorzustellen. Nach einer ausgedehnten Demo-Session bei denen die Projekte ausgiebig getestet werden können werden wir dann am Ende des Abends zusammen das überzeugendste Projekt wählen. Der/die Gewinner werden sich über tolle Preise und sowie Ruhm und Ehre freuen können.
    Da am Wochenende der Veranstaltung die Gamescom stattfindet, werden wir außerdem vorrausichtlich hochkarätige Gäste aus der VR Branche dabei haben. Man darf sehr gespannt sein! ;)
    Da wir mit etwas größeren Andrang als sonst rechnen, werden wir Teilnehmerzahl vorläufig auf 90 Personen begrenzen. Wir freuen uns schon auf Eure Anmeldungen!

    Viele Grüße und bis bald,
    Aron
     
    #1 nuromancer, 7. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  2. Hört sich echt super an, leider etwas zu weit für mich. Hoffe es gibt dann Bilder und auch ein paar Video hier zu sehen.
    Viel Erfolg ;)
     
  3. Hi Aaron, habt Ihr auch drüber nachgeacht, Risikokapitalgeber einzuladen? Vielleicht mag der eine oder andere ja in die Technologie bzw. vielversprechende Applikationen dafür investieren?!
     
  4. @Christian87: Wir werden wieder viele Photos und Videos machen. Außerdem wird es zu 99% einen Live-Stream während der Veranstaltung geben! :)

    @Believer: Das Event wird auf jeden Fall bei unserem Sponsor "Startplatz" aus Köln promotet werden, welcher eine große Reichweite im Bereich Startup/Investoren hat. Ich denke für einen normalen VC ist das alles viel zu heiß bzw. unsicher. VCs, welche über das Thema bescheid wissen, sollten eigentlich mitbekommen, dass wir die Meetups machen. Aber wenn Du einen Tipp hast, wo wir uns umhören könnten, immer her damit. Davon abgesehen haben wir jedes Mal eine Handvoll Leute aus dem VR-Business dabei, also auf jeden Fall immer eine gute Adresse um derartige Kontakte zu knüpfen.

    Es ist davon auszugehen, dass bei diesem Meetup mehrere "dicke Fische" dabei sind. Wir sind auf jeden Fall schon im Gespräch mit Oculus, Virtuix und dergleichen... ;) Ankündigungen werden folgen :)
     
  5. Wie gerne würde ich mir das ansehen ! ! !
    Nur leider etwas zu weit weg von mir.

    Freue mich schon auf die super Eindrücke (Bilder/Videos), die ich leider verpassen muss.
    Allerdings der Livestream, könnte einiges wieder gut machen. ;)
    (Wird es auch eine Aufzeichnung der Streams geben?)
     
  6. Das würde jedenfalls Sinn machen! ;)
     
  7. Hehe, das klingt doch mal gut. ;)
    Halt uns auf dem Laufenden...
     
  8. Von wo aus müsstest Du denn anreisen?
     
  9. Lasst Euch nicht vor langen Strecken und Hotelkosten abschrecken. Bis jetzt haben wir noch jedem eine Mitfahrgelegenheit und 'ne Couch organisieren können. Einfach mal nachfragen! :)
     
  10. Das klingt doch gut, wobei ich vermutlich bei meinem Bruder in Düsseldorf unterkommen würde. ^^

    Mal schauen, wenn ich frei bekommen sollte, bin ich dabei. :)