1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Combat Troops VR

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von roads, 30. November 2022.

  1. #1 roads, 30. November 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2022
    kellerbach gefällt das.
  2. Sieht gar nicht verkehrt aus, bisschen mehr Richtung Simulation, als das was wir bisher so haben. Aber bestimmt noch ne riesen Baustelle nehme ich an...
     
  3. Mir haben es die Explosionen angetan, sehen gut aus.
     
  4. Combat Troops VR MILITARY COMBAT EXPERIANCE

    "Full body control allow you to swing or peek around the corner"

    Ich frage mich, wie sie das hinbekommen, da ja nur Hände u. Headset getrackt werden. Normalerweise wird ja vom Headset der virtuelle Körper gerade runterextrapoliert. Also wenn man versucht um die Ecke zu linsen, ist dann immer auch der ganze Körper zu sehn. Über Kopfneigung?
     
  5. Gibt’s da nicht schon sensoren für die Hosentasche oder so? Irgendwas habe ich gelesen.
     
  6. Ah ok, das könnte natürlich sein, dass dann halt body tracker unterstützt werden. Habe mir jetzt mal paar Videos angeschaut, ich hoffe das ganze nimmt noch die Richtung eines Battlefield, also rudimentäre Vehicle Benutzung, das wäre was. Finde das mittlerweile fast schon amüsant, wie man in vr zwar hier und da in die shooter-Richtung geht, aber konsequent am erfolgreichsten MP-Shooter Konzept überhaupt vorbeientwickelt. So ein battlefield vr gabs glaube ich schon, aber in lausiger Grafik, war eine erstklassige Immersionsbremse.

    edit: habs mir jetzt mal spontan gekauft
     
    komisch gefällt das.
  7. ich habs mir mal auf die wunschliste gepackt...
     
  8. #8 roads, 1. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2022
  9. Habe mal kurz reingeschaut, alles noch sehr rudimentär, kaum Einstellmöglichkeiten, alpha halt, keine gunstock Unterstützung, nicht mal Körpergröße kann man einstellen (habe die entsprechenden settings jedenfalls nicht gefunden). Ich habs auch nur gekooft, um die zu unterstützen und mir akuter Mangel an diesem Genre (kommen noch Fahrzeuge?) auf die Nerven geht.

    Lehnen funktioniert via roomscale. Mit den Füßen ist man immer zentriert, wo man steht. Macht man dann einen Seitenschritt, lehnt man entsprechend, wird also dann nur der Kopf getrackt und die Füße bleiben am Ort. Keine Ahnung ob das zielführend ist, aber Lehnen halte ich für essenziell.