1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Controller Bindings zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von VRdreamer, 29. Januar 2021.

  1. Hallo zusammen,

    für das Spiel "KOBOLD: Chapter I" habe ich etwas an den Controller Bindings rumgespielt. Natürlich hat es nicht so funktioniert wie ich wollte, aber das ist egal. Das Problem ist dass die Controller Bindings jetzt quasi kaputt / verstellt sind und ich die nicht mehr zurücksetzen kann.

    Ich habe das Spiel und "Windows Mixed Reality for SteamVR" deinstalliert und alle Dateien die mit dem Spiel und den Controller Bindings zu tun haben gelöscht. Sogar die Registry habe ich danach abgesucht.
    Aber sobal ich das wieder installiere, sind wieder die kaputten Bindings da. Das ganze habe ich jetzt schon mehrmals gemacht. Ich kann machen was ich will.

    Der legt dann immer wieder im Verzeichnis "C:\Users\...\Documents\steamvr\input", eine json Konfigurationsdatei mit den kaputten Controller Bindings an. Ich weiß nicht woher der die Information holt, wenn ich vorher alles lösche. Ich befürchte dass es wahrscheinlich nicht mal etwas bringt den Rechner neu zu installieren, weil der die Informationen vielleicht aus meinem Steam Konto zieht?

    Es macht mich echt wahnsinnig, hat jemand noch eine Idee?
     
  2. Ja diese Einstellungen sind, glaube ich, tatsächlich nicht lokal gespeichert.
    Aber eigentlich doch kein Problem: Kannst du im entsprechenden SteamVR-Menü nicht einfach wieder die default bindings auswählen bzw. die irgendeines anderen Nutzers (falls vorhanden)?!
     
  3. Nein, das ist ja das Problem. Das ist irgendwie verbuggt. Wenn ich da ins SteamVR Menü zu den Controller Bindings gehe, gibt es ja den Schalter „Standard“ oder „Benutzerdefiniert“. Da passiert aber nichts wenn ich den Schalter klicke, der lässt sich nicht mehr klicken. Vor meinen Änderungen hat das noch funktioniert.
     
  4. Hmm okay. Geht mit keinem der beiden Controller mehr? Und: ist das nur der Fall, wenn KOBOLD: Chapter I läuft, oder in jeder VR-App? Sonst könntest du die Belegung auch von einer anderen App (z. B. vom SteamVR Home) aus ändern.
     
  5. Was meinst du mit den beiden Controllern?
    Von SteamVR Home kann ich das schon ändern, aber da kommen dann nur die Default Controller Konfigurationen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Aber sobald das Spiel ladet, werden die Spiel spezifischen Einstellungen geladen und da lässt sich dann nichts mehr ändern.
     
  6. Du kannst ja beide Controller (im Sinne von entweder / oder) als Zeigestab in den SteamVR-Menüs nutzen. Vlt. sind die Bindings von einem noch brauchbar fürs Klicken.
    Du kannst doch in dem Bindings-Menü das spezielle Spiel auswählen, für das du die Belegung ändern willst (ohne selbst in dem Spiel zu sein). Da hätte ich gedacht, dass du das so wieder zurück stellen kannst.
     
  7. Achso, der Zeigerstab ist kein Problem, das geht immer. Aber ich kann das nicht umstellen, weil wenn ich nicht im Spiel bin, werden Default HP Motion Controller Bindings geladen, die haben aber nichts mit dem Spiel zu tun. Erst wenn ich das Spiel starte werden die richtigen (jetzt kaputten) Bindings geladen, aber dann kann ich die auch nicht ändern.
     
  8. Nagut; kann ich jetzt nich 100%ig überblicken, aber hast wohl alles dahingehend probiert...

    Dann fällt mir noch eins ein: Lösche das komplette Spiel und entferne es auch aus der Steam-Bibliothek. Das löscht hoffentlich alle Benutzereinstellungen. Dann halt wieder neu installieren. klingt zwar total übertrieben (ist es eigentlich auch :rolleyes:), aber könnte die einzige Möglichkeit sein :(
     
  9. Wenn ich das Spiel aus der Steam-Bibliothek lösche, muss ich dann das Spiel neu kaufen?
    Vielleicht installiere ich auch SteamVR neu. Für mich ist das ganze aber definitiv ein Bug, sowas darf einfach nicht passieren.
     
  10. Das weiß ich nicht, aber genau, das sollte man erst noch raus bekommen...
    Man könnte maximal mit nem kostenlosen Spiel testen, um zu sehen, ob das ganze überhaupt das Problem löst.

    Ja, diese ganzen Einstellungen zu Controllerbelegungen sind absolut furchtbar. Da müsste Valve unbedingt mal ran :confused:
     
    VRdreamer gefällt das.