1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Controller verbinden nicht

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von michaelvr, 29. März 2017.

  1. Hallo,
    meine neugekaufte Htc Vive macht Probleme.
    Vorerst ich vermute sie ist nicht neu,
    sondern wurde aus gebrauchten Komponenten zusammengestellt
    und als neu verkauft. (z.b. Bänder am den Controllern montiert)
    Nun zum größten Problem, das Erkennen der Controller.
    Die beiden Controller werden an USB 2.0 erkannt und
    funktionieren mit Kabelverbindung.
    Allerdings das Erkennen drahtlos ist ein Desaster.
    Es hat schon mal funktioniert, nach Stunden des Probierens.
    Jetzt meine Vermutung beide Controler sind defekt,
    vemutlich stimmt unter anderem mit den Akkus was nicht.
    Die Controller wurden nächtelang geladen, müssten also voll sein.
    Im SteamVr Window wird bei Anzeige "Controller bereit"
    der Ladezustand unten rechts angezeigt.
    Dieser wechselt immer zwischen voll und "Batterie mit Blitz"
    nach dem Trennen der USB-verbindung.
    Bei einem Controller selten beim anderen immer.
    Wenn nach dem Trennen der USB-Verbindung der Ladezustand
    als voll angezeigt wird läßt sich der Controler auch
    drahtlos verbinden.
    Wie gesagt bei dem einen meißtens, bei dem anderen fast nie.

    Was ist da zu machen. (alles zurückgeben)

    Im voraus schon mal Danke
     
  2. Moin und willkommen im forum... als erstes würde ich checken ob dieses Verhalten auch bei den anders farbigen usb ports,also den usb 3 ports auftritt. Ansonsten mal die controller resetten und neu verbinden..
    https://vrforum.de/threads/troubleshooting-tastenkombis.2348/

    Auch würde ich mal versuchen ob du möglicherweise irgendwelche funkquellen hast die quer schießen können z.b. babyphones, wlan geräte usw.
     
  3. der zweite Controller funktioniert noch
    Controller verbinden (Bluetooth sync) reproduzierbar

    Beim defekten Controller
    Bluetooth Sync gemacht (Blau blinkt)
    Controller Reset gemacht
    Controller unbrick gemacht (Laufwerk G:)
    keine Änderung

    Sendet der Conroller die Signale
    bei angeschlossenem usb über Bluetooth oder Kabel

    zu wenig saft für Bluetooth?
     
  4. Kabel... hast du ihn schomal irgendwo gegen gedonnert? Sonst könnte da auch nen kabel lose sein.

    Ansonsten würde ich das jetzt einfach reklamieren, wenn du es auf diesen bestimmten Controller reduzieren kannst. Falls es aber mal der eine oder andere sein sollte, würde ich nochmal nen paar kröten in eine usbkarte investieren.
     
  5. Vielen Dank für die Hilfe.
    Nach einer Stunde Live-Chat mit HTC wird der defekte Controller nun abgeholt
    und repariert.
    Warum Usb-Karte?
     
  6. Ist schon vorgekommen das die bandbreite am limit war... deswegen usbkarte um resourcen am mainboard zu sparen