1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Controller verbinden sich nicht

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von f3rl3, 29. Oktober 2017.

  1. Hallo
    Ich bin grade echt am verzweifeln. Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine beiden Controller sich nicht mehr mit der HTC Vive verbinden. Sie leuchten nur blau, da hab ich mir gedacht, kein Problem, neu koppeln und fertig. Tja, ich kann sie nicht neu koppeln. Wenn ich auf neu koppeln gehe, wird mir gesagt dass kein VR-Headset erkannt wurde und es ordnungsgemäß angeschlossen sein muss. Ich bin mir aber sicher dass es ordnungsgemäß angeschlossen, es ist voll funktionsfähig (sprich ich kann mich in der virtuellen Realität bewegen und umschauen) und ich habe alle Kabel auch nochmal (schon mehrmals) herausgezogen und neu angeschlossen. Ich habe auch schon ALLE Treiber deinstalliert und neu installiert und alle Firmwareupdates gemacht. Die Controller verbinden sich nur wenn ich sie mit einem USB-Kabel am Pc angeschlossen habe.
    Ich bitte euch dringend um Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. :(
     
  2. hiho. willkommen im Forum.
    Das klingt wie ein klassisches usb Bandweiten Problem.Die Vive ist hinten an den usb anschlüssen angeschlossen, und nicht vorne am gehäuse panel? Als erstes mal zu testzwecken die Kamera deaktivieren. Falls das nichts bringt, alle installierten USB Treiber mit USBdeview bei abgezogener Vive deinstallieren. https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422

    Und sonst mal hier schauen https://vrforum.de/threads/troubleshooting-tastenkombis.2348/ und dich ruhig mal im Forum umschauen, da biste nicht der einzige oder erste der damit probleme hat^^
     
  3. @Hammerschaedel Egal was ich probiere, es funktioniert nicht, Selbst der HTC-Support konnte mir nicht helfen. Die meinten ich solle ihnen Seriennummer und Rechnung schicken damit sie die Controller reparieren können. Dann ist der Chat abgebrochen. :mad:
     
  4. Hast du evtl die Möglichkeit die Controller mal bei nem Bekannten zu testen? Dann wüsstest du zumindest ob es am PC oder an den Controllern liegt.
     
  5. lief sie den überhaupt vorher? falls ja, es gab ein großes Win-update, allerdings hab ich bis jetzt nur gelesen das einige Rift User damit Probleme hatten. Und was genau ist bitte alles? Präzise Antworten wären hilfreich ;) Welches OS, an was für einen USB-Port angeschlossen? Hast du jetzt mal die Kamera deaktiviert? Und auch mal die Breakout-Box Stromlos gemacht? Zwischendurch auch mal den Rechner hoch- und runtergefahren?