Cover für die Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von stoeppel, 29. November 2016.

  1. Hallo,
    was mich bei der OR stört ist, dass viel Licht durch im unteren Bereich hineindringt.
    Gibt es da schon Lösungen, die das beheben?

    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    VG
     
  2. https://vrcover.com/product/oculus-rift-vr-cover/ Das macht bei mir den Bereich bei der Nase komplett dicht. Aber sonst sitzt es nicht so gut wie ich das gerne hätte, speziell nach dem man es mal gewaschen hat.

    Demnächst gibt neue Interfaces zu kaufen, mit denen auch mehr FOV rauszuholen sein soll
    https://www.kickstarter.com/projects/1869563556/new-oculus-rift-facial-interfaces-with-replacement
    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/5f0bhl/just_got_my_vrcover_facial_interfaces_my_first/

    https://widmovr.com/product/oculus-rift-cover/ Ist angeblich noch besser als das normale VR Cover. Mehr weiß ich aber auch nicht.
     
  3. Hier ein Review des Covers, das ich im Auge (haha!) habe. Ich denke mal das ich`s zu Weihnachten bekomme, und werde dann nochmal meine Erfahrungen damit weitergeben.

    Wird bei mir jedenfalls Zeit für ein Cover, seit Touch hab ich gut reingeschwitzt in die Rift :D
     
  4. Hallo,
    hast Du die "Eyewear Version" genommen?
    Bin Brillenträger und daher wäre das die Option für mich. Hab nur Bedenken, dass durch den größeren Abstand das FOV kleiner wird?!
    Würde auch das dünnere Polster bevorzugen. Da hätte ich dann Bedenken, dass bei der "Regular Version" die Brillengläser die Linsen der OR berühren.
     
  5. Sind da Zollgebühren angefallen?
     
  6. Also bei mir bisher nicht. Allerdings kommen diese Forderungen durchaus mit Verzögerung. Hab ich schon mal erlebt....
     
  7. also ich hab die seit ner Woche und bis jetzt sind keine Zoll-Gebühren angefallen.
     
  8. Dito ;)
     
  9. Ich hab mir das neue Interface mit austauschbaren Stoffen auch mal bestellt.
    Mal gucken wie es ist. Das erste VRCover/Überzug war leider eine Katastrophe.
     

Diese Seite empfehlen