1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberpunk 2077 (Flat)

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

  1. Glaube auch, CP2077 wäre viel besser geworden, hätte man sich nur auf den PC als Plattform konzentriert und dann nach und nach erweitert. Hier ging es letztendlich (wieder mal) um Gewinnmaximierung; was es gebracht hat kann man sehen.

    Zur Frage, ob Spiele generell zu groß werden: Technisch gesehen spricht nichts gegen umfangreiche Spiele, sie sind aber aufwendiger; klar. Aufwand heißt aber erstmal nix weiter als Kosten. Und die sind nicht das Problem, wenn man sich mal die Gewinne gängiger AAA-Titel bzw. auch Titel-Reihen anschaut (GTA 5 beispielsweise ist das umsatzstärkste Spiel der Welt). Selbst CP2077 ist rein finanziell gesehen ein enormer Erfolg. AAA-Titel sind nahezu ne Garantie für gute Finanzen. Also daran scheitert es eigentlich nicht.
    Das Problem liegt wohl eher auf der organisatorischen Seite, wie so oft bei Großprojekten. Kommunikation zwischen mehreren Hauptverantwortlichen, jeder kocht sein eigenes Süppchen, Leute auf tieferen administrativen Ebenen sind nicht ehrlich zu ihren Vorgesetzten (bis hin zum Management), die wiederum machen unrealistische Zeitpläne usw. Ich glaube da liegt der Hund begraben. Insofern könnte man sagen: Ja, solche Spiele sind zu umfangreich.
     
    #471 Odyssey_Plus_Man, 25. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    AbUnKo und komisch gefällt das.
  2. Mich würde interessieren, wie hoch dabei der Anteil von Vorbestellungen bzw. Käufe innerhalb der ersten Tage war. Denn diese Leute haben das Spiel quasi blind gekauft. Da waren die Probleme ja so gut wie noch nicht bekannt. Also einfach ne Verkaufskurve je Plattform wäre mal schön zu sehen.
     
  3. #474 Gregor Van Stroyny, 25. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Wer noch paar weitere Hintergrundinfos möchte:

    Inside Cyberpunk 2077’s Disastrous Rollout

    Darin wurden über 20 Mitarbeiter von CDPR befragt, die von den internen Problemen bei der Entwicklung von CDPR erzählen. Leider ist er Artikel nicht fei zugänglich und auf anderen Seiten, die ihn kopierten, wurde er gelöscht. Vlt. findet man es aber irgendwo...
     
  5. Wieso, das ganze Spiel dreht sich doch darum, dass die Menschen in der Zukunft in allen erdenklichen Arten mit Technologie-Enhancements zu neuer Funktionalität erhoben werden ?

    Hier sieht man halt das Oberklasse Auto mit aktivierter Valet-Parking Option - der Valet Parking Attendant ist halt schon gleich miteingebaut ! Aussteigen, Schlüssel in die Hand drücken, er macht den Rest. Oder dachtet Ihr, dass es nur Enhancements gibt, mit denen man selber zum Superman wird ? Natürlich sind die Mehrzahl der Enhancements nur dazu gedacht, den User zu einem besseren Service-Dienstleister für die Reichen zu machen.

    Da ändert sich nüscht in der Zukunft.

    ;)
     
    Gregor Van Stroyny gefällt das.
  6. Was mir gerade wieder an dem Bild von @Gregor Van Stroyny auffällt (z. B. oben links zwischen den Betonteilen): In die Grafik moderner Spiele wird gern chromatische Aberration künstlich eingefügt. In Cyberpunk 2077 kann man es zum Glück einfach abstellen in den Grafikoptionen. GTA 5 hat das original auch, allerdings ist es da nicht abstellbar! Erst Grafikmods entfernen diese (auch ein Grund, warum das Bild dann einfach "besser" wirkt; mMn).
    Warum machen die Entwickler das?! Gerade wir VR'ler wissen doch, dass es sich eigentlich um einen Abbildungsfehler handelt und tun alles, um chromatische Aberration in unseren Brillen weg zu bekommen. Gut; man könnte sagen die machen das aus stilistischen Gründen. Aber welcher Stil soll das sein? Etwa der Ich-gucke-mein-Spiel-durch-eine-Linse-mit-Abbildungsfehler-Stil ? Verstehe ich nicht, zumindest sollte es immer abstellbar sein...:oops:
     
    DaFunkShun gefällt das.
  7. Der gleiche Grund, warum ich grundsätzlich Lens flares und Bewegungsunschärfe abschalte.
    Wenn ich VR spiele, dann will ich doch nicht extra 'Linseneffekte' einschalten. Ich will ja das 'mitten drin' Gefühl und nicht wieder alles so, als ob ich nun doch wieder durch eine Kamera schaue.
    Verstehe ich auch nicht.
     
    Cmdr.ECO und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Hab mal mein Durchgang aufgenommen, wo ich das "secret Ending" spiele. Für alle die CP evtl eh nicht spielen wollen, aber interessiert sind, wie das aussieht. Ist auf deutsch und ohne Kommentar.
     
    ToM gefällt das.