1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das ganze Display der Oculus DK2 als Desktop darstellen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von WolfsBlut1337, 14. Dezember 2017.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu in diesem Forum und habe mal ein bisschen gestöbert. Ich bin mir sicher, dass mein Problem hier schon einmal beschrieben worden ist, finde aber nichts dazu :)

    Ich habe Oculus Home installiert und es funktioniert einwandfrei.

    Was ich machen möchte ist, die Oculus als zweiten duplizierten Monitor benutzen. Ich habe ein SBS Bild und möchte dieses über die Rift angezeigt bekommen. Sprich, wenn ich auf dem normalen Monitor den Desktop hab, sehe ich eine Seite dessen auf einem Auge und die andere Seite auf dem anderen Auge. Ich möchte das nicht wie in BigScreen. Das ganze Display der Rift soll den Desktop anzeigen.

    Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)
     
  2. Willkommen im Forum WolfsBlut1337,
    Denke Virtual Desktop könnte was für Dich sein. (y)
    (Denke die DK2 sollte noch unterstützte werden.)
     
  3. Danke für die schnelle Antwort SoulKutTeR :)

    bei diesem Programm scheint es mir um einen simulierten Desktop. Was ich meine ist, dass die Oculus sozusagen den gleichen Input bekommt wie mein Monitor, nur das reine Bild, ohne Simulation. Wenn dies des Fall wäre, wäre es schonmal gut. Gibt es zu dem Programm eine Test-Version oder eine kostenlose Alternative?
     
  4. Das gute daran ist ,dass Du den oder die Desktop's in der Größe und Krümmung verkleinern oder vergrößern kannst.
    Dank Steam-Workshop kann man die Virtuelle Umgebung wenn gewünscht auch ändern, oder den Desktop an die Blickrichtung fixieren.
    (360° Bilder/Video können Primär auch geöffnet werden.)

    Ob es allerdings eine Demoversion gibt, oder ob das DK2 noch unterstützt wird, kann ich jedoch leider nicht bestätigen.
    (Bestenfalls im Steam Forum erfragen, oder die Refund Funktion von Steam nutzen und die Software Testen.) ;)
     
    WolfsBlut1337 gefällt das.
  5. Das wird warscheinlich das sein, wie ich mir die Sache vorgestellt habe.

    Ich danke dir :)