https://mixed.de/wenn-vr-von-gaming-abhaengt-ist-es-gerade-verloren/ Ich denke Meta hat PCVR unfreiwillig mit Virtual Desktop gerade gerettet. Solange die Brillen nicht 4090er vorm Auge verbaut haben wird PCVR bleiben. Und gute Games gibt es, man muss sie nur finden. Wir haben weniger Freizeit als sie Spielzeit bieten.
Die Kacke regt mich auch auf. Gibt leider nur Browserplugins die deren Geschreibsel automatisch korrigieren und keines das die Seiten einfach blockiert. Ich kann auf mixed.de gut und gerne verzichten.
Was das den für ein Artikel? Was hat ein unzureichender PC Port mit VR zutun. Die Ports kommen dich eh alle von der Modding Community warum nicht ein Positiven Artikel darüber was die Jungs leisten und die Pc-Vr retten. Und was Patches leisten können sieht man ja an No man's Sky.
Abgesehen vom gender-Tugendwedeln halte ich den Artikel aus den von dir genannten Gründen für manipulativ und ontop äußerst arrogant, wie da von oben herab von einer PCVR-Bubble geredet wird, die angeblich nicht ganz dicht ist Stichwort Tellerrand. Wie in jeder Interessengruppe gibt es solche und solche. Man kann sich nach Belieben Schwachsinnsmeinungen aus einer Interessengruppe herauspicken und diese dann als charakteristisch darstellen, um die ganze Interessengruppe als dumm hinzustellen. Wie mich dieses Muster ankotzt.. Gerade PC-Ports haben die größten Perlen hervorgebracht und Einzelmodder mussten ganzen Konzernen zeigen, wie es geht und vor allem dass es geht. Auf ein gta5-VR als Addon wartet man bis heute..
Die Meinungsartikel auf der Seite kann man sowieso vergessen. Da hat man sich schon mal beschwert wie schlecht bei Meta das Suchen eines Videos ist und in den Kommentaren hat jemand gezeigt, wie einfach das in Wirklichkeit ist. In einem späteren Artikel hatte man das angebliche Problem nochmal angesprochen. Vielleicht hat man ja den Kommentar nicht gelesen. Zum Gendern schreib ich mal nichts, sonst müsste ich Großbuchstaben verwenden.
Ich habe mir nun doch mal den Beitrag durchgelesen und finde ihn in Ordnung. Gendern stört mich nicht. Die Zitate habe ich auch schon x mal gelesen bzw. gehört und wenn ich richtig gelesen habe zitiert er sich sogar selbst. Man muss so einen Beitrag auch nicht so hoch hängen. VR Spielen ist Nische und daran habe ich mich gewöhnt und es wird sich wohl auch nichts in absehbarer Zeit ändern. Ich sehe reine VR Spiele wie HLA, Hubris, Call of the Mountain und Red Matter als wichtigstes Mittel VR zu etablieren. MS Flight Simulator, GT7 und RE8 sind Beispiele die den einen oder anderen auf VR aufmerksam machen kann. Mods aus der Community sind weit weg davon die Masse zu begeistern weil man eben irgendwo irgendwas besorgen und installieren muss.Ggf. muss man dafür auch noch löhnen. Wichtig ist das wir nicht aufgeben