1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Datenhandschuh] Plexus Gloves

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. Juni 2018.

  1. Nachdem ich aus der Trance wieder erwacht bin... interessante Musikauswahl..

    Was das Hand- und Fingertracking angeht, scheint die Leap Motion es ja vielleicht schon so gut hinzubekommen, dass man dafür gar keinen Handschuh mehr braucht. Aber die Sache mit dem haptischen Feedback wäre natürlich schon interessant. Nur da warte ich echt lieber ab, es gibt ja alle möglichen Handschuh-Projekte, und was dann später überhaupt von irgendeiner Sau untertützt wird, muß man erstmal schauen.
     
    stoeppel gefällt das.
  2. generell würde ich das gerne mal testen. Es muss interessant sein etwas zu greifen ins es zu fühlen.
     
  3. Hey guys, thanks for sharing. I'm one of the creators of this product, so if you have any questions please fire away!

    Just to touch on your point about Leap Motion, axacuati - The problem with optical based fingertracking is two-fold: 1 it's good for gestural based interaction, but for any meaningful dexterous manipulation it falls flat due to occlusion issues. That's why we use mechanical sensors for the fingers - so we can track them at all angles and not rely on camera for the fine dexterity. 2, it is also computationally expensive, so not really amenable to mobile solutions as of yet. This will likely change in the future, but I suspect case no.1 will be ever-present


    Thanks again!!!
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Vielversprechend. Gerade in Kombination mit anderen Controllern, wie einem Guncontroller, wird dadurch die Immersion ungemein gesteigert, wenn die Hände unabhängig vom Controller getrackt werden. Das Hauptproblem wird der Support durch die Software sein. Vorerst wohl für Arcades interessant.
     
  5. Ich finde das Projekt Klasse.
    Alles steht und fällt letztendlich damit wie gut lder Tracker die bestehenden Controller ersetzt ...
    Ich kan mir noch nicht vorstellen wie das funktionieren soll das Trackpad oder die Analogsticks mit den Fingern zu simulieren.
     
    #7 march, 4. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
  6. In der Tat vielversprechend! Ich hoffe in Zukunft wird es einen VR Standard geben in Sachen "Eingabegerät".
    IMO kann das letztendlich nur ein Handschuh sein.

    Mal schauen wie sich das entwickelt. Hoffnung das diese Handschuhe in Spielen verwendet werden mache ich mir jedoch nicht.
     
  7. … ich denke nicht, dass es nur eine Art von Eingabegeräte bzw. einen Standard geben wird und kann. Heue gibt's ja auch diverse Eingabegeräte und die haben auch alle ihre Berechtigung.

    Dennoch sind Handschuhe sicherlich für viele Dinge eine gute Sache. Mal sehen wann die ersten dann wirklich erhältlich sind.