1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Datenhandschuh] Rice

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Balmung, 28. April 2015.

  1. Interessanter Ansatz für ein Datenhandschuh mit haptischem Feedback:

    http://video.golem.de/games/15188/rice-zeigt-force-feedback-handschuh-fuer-virtual-reality.html

    Mehr als das Video hab ich auf der Seite nicht gefunden, vielleicht kommt noch ein richtiger Artikel dazu. ;)


    P.S. fände es eigentlich nicht schlecht einen allgemeinen Sammelthread zu Entwicklungen im Bereich Datenhandschuhen für VR zu haben. Wüsste sonst nicht wo ich so etwas sonst wirklich passend posten könnte, weil ein Produkt ist das hier ja noch nicht.
     
    #1 Balmung, 28. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2015
  2. Mhm sieht ja recht Interessant aus. Allerdings denke ich durch ihre "Secret gray box", dass das Ding ziemlich teuer wird. Mal schauen was da noch so kommt.
    Interessant finde ich auch, dass das Projekt von Virtuix unterstützt wird.

    Im Allgemeinen sind Datenhandschuhe natürlich ein super Interessantes Thema allerdings denke ich, dass es noch ein bisschen zu früh dafür ist.
     
  3. #3 Hammerschaedel, 3. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015