1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daydream-Brille soll 79 US-Dollar kosten...

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Matthias, 4. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. ...und wird von HTC gebaut. Funktioniert ähnlich wie Gear VR, wenn man ein Pixel-Smartphone oder ein Smartphone mit Daydream-Zertifikat einlegt. Für das braucht es wohl einen Snapdragon 821.

    Gut für HTC, mit Google und Valve hat man zwei prominente Partner im VR-Bereich. Jetzt müssen sie nur Viveport auf stabile Beine stellen. Bin gespannt, ob es gelingt. Es steht noch viel Arbeit an.

    Die Keynote zu Daydream VR gibt es heute ab 18 Uhr live bei YouTube.



    Artikel: https://vrodo.de/googles-neue-vr-brille-soll-79-us-dollar-kosten-und-wird-von-htc-gebaut/
     
    MCRJ45.de gefällt das.
  2. Oha, HTC meint es wohl echt ernst mit VR. Schön ! Und dass Google auch mit HTC als Partner zusammenarbeitet, wird hoffentlich gewisse Synergien zwischen den Mobile und PC VR Aktivitäten erlauben (Inside-Out Tracking usw.), von denen ich ja hoffe, dass die sich bei Oculus auch zeigen werden. Kann für VR nur gut sein.
     
    Matthias gefällt das.
  3. MCRJ45.de gefällt das.
  4. Die Preise für die Pixel Smartphones sind ja mal der Hammer, dachte zuerst heute wäre der 1. April ^^
    Daydream View ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
     
  5. neulich hat meine Frau ihr iPhone im Klo versenkt - ist jetzt zur Reparatur und ich hab´ ihr übergangsweise ein Huawey Smartphone mit Android gekauft - hab´ beim einstellen gesehen, dass da eine Daydream Option schon drauf ist.
     
  6. Na dann lass das iPhone doch am besten in der Toilette ;)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Hihi... ist ja nicht mein Telefon. Habe aber gerade erfahren, dass ihrs repariert werden kann, d.h. ich habe jetzt ein Handy, dass Daydream kann, so wie`s aussieht :D
     
  8. Ich hoffe jetzt nur nicht, dass Daydream und GearVR so erfolgreich werden, dass alle Entwickler, die irgendwas mit VR machen wollen, sich jetzt nur noch auf nice & casual mobile Games stürzen, weil dort die Masse an potentiellen Kunden den Business Case natürlich viel attraktiver macht als die per Handschlag begrüßbare Menge an Rift & Vive Gamern. Hier wird die PS VR vielleicht noch echt zum (short-term) Life Saver für die PC VR HMDs der ersten Generation... durch die PS VR lohnt es sich hoffentlich auf jeden Fall auch Games auf der PC Architektur rauszubringen. Allerdings wird man davon ausgehen müssen, dass das Game Design häufig vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen wird, was Controller, Roomscale Nutzung usw. angeht.
     
  9. Google verkauft hier kein Produkt, eher ein Standard. Kann man auch nicht mit GearVR vergleichen. Ähnlich ist lediglich der Preis.

    Positiv ist der technische Mindeststandard. Der Gedanke ist gut, um solche grauenhafte Erfahrungen wie beim Cardboard zu vermeiden. Die Frage ist ob die Hersteller auf den Standard marketingtechnisch abfahren. Keiner verkauft mehr Handys als Samsung und Apple. Mal gespannt was sich da tut :whistle: ;) ZTE und Pixelphone als Vorreiter... hmm. Scheint wohl einer eine längerfristische Sache zu werden. Aber kann ja klappen.
    Das Headset selbst macht vom Material und Verarbeitung einen tollen und durchdachten Eindruck. Mich stört dennoch dass es keinerlei Ansatz gibt, positional Tracking im Mobile-Bereich umzusetzen, oder habe ich da was falsch verstanden? Möglichkeiten gibt es und wenn man den neuen Standard setzten will, muss sowas mit rein - finde ich schade :unsure:
     
  10. Absolut. Das sind iPhone-Preise. Aber der Standard wird sich dann mit der Zeit, wenn die Technik günstiger wird, durchsetzen.