1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Klar, du kannst mit laufenden Triebwerken starten. Starts und Landungen üben und "dumme" Bomben laden. CCRP und CCIP sind schnell gelernt. Es kommt halt auch darauf an ob du bereits andere Simulatoren geflogen bist.
     
  2. Nee, nie den Effort investiert das richtig zu erarbeiten, also drehe ich nur mal stumpf ein paar Runden in Aerofly FS2. Okay, stimmt nicht ganz, während meiner Zeit beim Bund habe ich zwei Competition Pro Joysticks an Stuhllehnen geklebt und bin auf dem Amiga mit der F16 Nachtmissionen geflogen - sehr geil. Aber seitdem halt nie wieder.

    Aber es war seit dem Anbruch des VR Zeitalters wieder auf meiner strategischen To-Do Liste. Und wenn ich Anfang 2019 wieder zurück auf Sol bin, dann will ich das endlich mal anpacken. Dann muß ich da halt die Lernkurve annehmen und mir das Ganze erarbeiten. Mit den Overlay Apps kann man sich dann ja sicher auch mit eingeblendeten Checklisten behelfen. Wenn man dann irgendwann ei komplexeres System beherrscht, gibt das ja auch eine besondere Befriedigung.

    Vielleicht kommt ja das FeelThree Rig auch noch dazu... allerdings habe ich definitiv nicht vor, mir andere weitere Cockpit Hardware zuzulegen, sprich irgendwelche Switchboards oder so, weil mein Cockpit ja auch für SimRacing genutzt werden soll. Ich habe die TM Warthog Controller sowie ein Rudder, der Rest muß halt virtuell geschehen. Mit dem Fingertracking der Leap Motion an der Pimax 8K ja vielleicht auch möglich... :D
     
  3. Ich habe auch so Einstiegs"Hemmungen".Bei mir liegt das hauptsächlich bei der Steuerungzuweisung.Ich hab hier einen thrustmaster Flight hostas X und hab keinen Plan welche Funktion ich für einen einfach Flug benötige.Bin zwar immer an Sim. interessiert , aber sowas verdirbt mir den Spass.
    Wenn ich die Knöpfe zuweise, fehlt immer wieder was oder ich hab zuwenig Knöppe.:ROFLMAO:Der Wille ist da, aber die Übersicht fehlt voll.Die fertigen Profile für den Controller hauen bei mir irgendwie nicht hin.
     
  4. Die meißten Leute fliegen mit deiner Hardware axacuatl. Evtl. noch mit TrackIR wenn keine Brille vorhanden.
    Bei den klickbaren Cockpits braucht man keine Tastatur mehr.
    Die Controllerprofile hab ich bei meinen Kisten immer identisch. Wichtig am Stick sind z.B. Trimmung, Chaff und Flare, Bugradsteuerung
    und bei der A-10 die TMS und DMS Coolies.
    @Sashmigo : Einfach die kostenlose 2.5 laden und die SU-25 antesten. Das Ding macht auch schon Spass.

    Achja...und auf die Ruderachse (Bugrad) würde ich 20% Kurve "legen" ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Hallo Uwe,

    hatte ich Dich heute in Pavlov gesehen? Wenn ja sorry hatte gerade paar Probleme mit dem HMD Ton.
    Wenn nicht dann auch Sorry,:D hatte nur kurz den Avatar gesehen...


    Gruß André
     
  6. DAS ist jetzt echt nicht wahr??!!!
    André "Schmal" M.????
     
  7. :D
    ... na hätte ja sein können das Du auch zu Fuß killst ;) und nicht nur mit schwebender Technik...:ROFLMAO:
    Bin als VJS-Tiger im MP unterwegs gewesen und hatte "Deinen" (oder stark ähnlich) Avatar gesehen und "Hallo" hatte ich auch noch verstanden...:cool:
    Aber den Spielernamen nicht mehr gemerkt:cry:

    Aber mal was anderes, weißt Du ob der KA-50 ein in VR nutzbares und ein frei belegbares Kneeboard o.ä. mitbringt?


    Gruß André
     
  8. LOL nein...das war jetzt sehr sehr "spooky".
    Es gab bei uns in der Punk- und Psychobillyära einen André der mit uns oft in einer Bonner Kneipe dem "Pavlov" abgehangen hat.
    Darum war ich etwas confused :D Du redest vermutlich von DayZ?!

    Die Kneeboards hab ich bisher noch nicht genutzt. Würde ich im ED Forum abklären...btw: da bin ich als "Sperrfeuer" unterwegs.
     
  9. Hallo,
    ja ich war etwas verwirrt,... DayZ, dass kann natürlich auch sein.
    Schon mal Danke für die Hilfe, mein Account wird im ED-Forum sicher nicht mehr funktionieren, aber das könnte ich ja mal probieren.
    Bin immer noch am überlegen die "neuere" Version des KA-50 mal zu testen. MP war damals nicht, deshalb BS1 nur Home und F15C in der Staffel...

    Gruß André
     
  10. Seit gestern in der "Preorder".....Multicrew....

     
    Herrle und SolKutTeR gefällt das.