1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Ich hatte bei der vorletzten SATAL die F14 gewonnen.
    Wollte se eigentlich verkaufen, wenn se released ist.
    Das Ding ist so brutal genial geworden, dass ich überlege ob ich se doch nicht veräußere
     
  2. Ich wollte den Hobel gar nicht kaufen. Ich hab mit den anderen Modulen genug Stoff für zwei Leben.
    Aber nach dem gestrigen Live Stream hab ich sofort geordert....verdammt...verdammt...verdammt.
    Grade bei der Amazone noch zwei Bücher bestellt. Das Layaot von meinem Bürostuhlcockpit werde ich wohl auf die F-14 ummodeln.
     
  3. mal blöd gefragt: wo kann ich das kaufen? Auf der Homepage von DCS finde ich es im eShop nicht... bei Google finde ich nur folgende Seite:
    https://store.heatblur.com/
    gehören die zu DigitalCombat oder ist die F14 ein 3rd Party Modul?...
     
  4. @VRStephan

    Ja 3rd anbieter modul.
    Aber vermutlich bis dahin das beste, was es je gab
     
  5. Hoffentlich kommt es bald auch auf Steam....:cry:
     
    Herrle gefällt das.
  6. Hallo,
    mein Name ist Helistar58 und ich bin neu im VR-Forum. Ich fliege mit meinem Freund einen Hubschrauber (Gazelle SA342) im Flugsimulator DCS World. Die verwendetet VR Brille ist die Samsung Odyssee Plus. Die 3D Darstellung und das Flugverhalten sind erstklassig.
    Aus meiner Sichtweise gibt aber ein Problem bezüglich der Bildschärfe. Das Cockpit wird kpl. unscharf dargestellt, dass heißt die Zahlen von den Instrumenten, ( z.B. der Torqe-Anzeiger) sind nicht zu erkennen.
    Was ich nicht verstehe, wenn ich näher mit der VR-Brille an das Cockpit gehe, werden die Darstellungen scharf.
    Das gleiche gilt für die Umwelt. Schaut man nach der Landung auf den Boden, dann werden die Grashalme, Steine etc. sehr gut dargestellt obwohl diese Ansicht weiter entfernt ist als der Abstand im Cockpit.
    Die Hardware ist einwandfrei, die verwendetet Grafikkarte ist eine Nvidia RTX 2080Ti.
    Wer kann helfen? Fliegt jemand diese VR-Brille ?
    Danke im voraus und fliegerische Grüße

    Helistar58


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #87 Helistar58, 13. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019
    Tokat gefällt das.
  7. Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung " Das Headset wurde nicht erkannt" Wenn ich DCS starte, erscheint kein kleines Fenster auf dem Monitor für den VR Betrieb. Die Brille wird aber mit Mixed Reallity erkannt, der 3D Raum erscheint und die VR-Brille macht alle gewünschten Funktionen.

    Ich habe die gesamte "Installations-Prozedur" (Steam, Steam VR und Steam Beta) vorher bei meinem Freund durchgeführt, die Brille funktioniert mit DCS World einwandfrei.

    Nachdem er DCS World startet, erscheint auf dem Monitor ein kleines Bild, in der VR Brille erscheint der Startbildschirm von DCS. Dieses Bild wird bis zu 3 x unterbrochen, dann erscheint ein Marker (3Balken) um das Headset auszurichten. Anschließend wird DCS wie gewohnt aktiviert und der 3D Genuss kann beginnen!

    Wir haben Beide identische PCs, Win 10 64 Bit professional, Grafikkarte nvidea RTX 2080ti, i7 k4200 Prozessor, ein gutes Gamer-Board und eine gute Stromversorgung.
    Der einige Unterschied in beiden Systemen besteht darin, dass sein PC ca. 3 Jahre älter ist. Mein PC ist aktuell im Dezember 2017 gekauft worden.

    Ich habe meinen Rechner komplett neu installiert (Win 10 / 64 Bit pro). Dann habe ich mich bei Steam angemeldet und das Programm "Steam" heruntergeladen. Anschließend habe ich den Programmreiter
    "Werkzeuge" geöffnet um dann Steam VR runterzuladen. Das hat alles bestens funktioniert. Anschließend wurde in Steam noch die Beta Version aktiviert, was auch erfolgreich war.

    Wenn ich jetzt DCS World starte erscheint im Headset der Ton von DCS, der Bildschirm zeigt aber nur das "Cliffhaus" von Mixed Reallity. Dann erscheint die schon erwähnte Fehlermeldung "VR Headset wird nicht erkannt", obwohl die VR Brille hardwaremäßig und softwaremäßig da ist!
    Wie wird Steam VR aktiviert, wenn ich DCS starte? Wer kann helfen?
    Danke und Gruß

    Helistar58


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #88 Helistar58, 17. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019
  8. Hast du im vr programm externe apps zulassen etc ? Bei der rift ist das so.
     
  9. Hast du in Steam "Windows Mixed Reality for SteamVR" installiert? Ohne das geht es nicht.
     
    Triefauge und ToM gefällt das.