1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deisim - Einfach mal ein wenig Gott spielen

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von joe209, 21. Juli 2019.

  1. Hatte nix zu dieser kleinen Perle gefunden und muss dann doch mal ein wenig Werbung machen.

    https://store.steampowered.com/app/525680/Deisim/#app_reviews_hash

    Das spiel hat m ich ein wenig an das gute alte Populus erinnert, man ist ein Gott und kann dann eine Welt erstellen, die Männchen bauen dann Städte, bauen eigenständig Rohstoffe ab und entwickeln sich.

    Man selber kann verschiedene Gebiete herstellen, anfangs nur Gras, Wald und Wasser, später kommen noch Eis, Tannenbäume, Berge, Wüste, Oasen und Vulkan dazu. In den entsprechenden Gebieten Bauen die Bewohner auch unterschiedliche Gebäudetypen und sehen unterschiedlich aus. Es besteht noch die möglichkeit Tiere herzustellen, Mienen und Mienen zu bauen.

    Man hat noch diverse Gotteskräfte für die Unterstützung seiner Gläubigen, wie Regen (zum Feuerlöschen) Regen (für Wachtum der Bäume), Heilen (gegen Krankheiten) und noch den Gegenpart für die Ungläubigen die sich zwischendurch mal entwickeln, Plage, Feuer und Blitz aussprechen.

    Und so Baut man, verhindert Katastrophen, lässt Bäume wachsen und Vernichtet die Ungläubigen (man kann sie auch zum Umdenken bewegen, ist bei manchen Dickköpfigen Heretics aber echt schwer) oder schaut einfach nur dem gewusel zu.

    Bin bis jetzt fast 4 Stunden am Zocken und bin noch lange nicht fertig.

    Das Spiel ist noch in EA und kostet 7,99, ist ein One man Project. Aber der Dev arbeitet wirklich gut daran und die Kommunikation zwischen Dev und Community ist vorbildlich, einfach mal nen wenig bei den Diskussionen schauen, echt toll.

    Ich selber habe es im Sale mitm Gutschein gekauft, lohnt aber auch zum Vollpreis.
     
    SolKutTeR, lucasdidthis und Cyber733 gefällt das.
  2. Gibt es übrigens via Sideloading (SideQuest) auch für die Quest! Kann aber über den Umfang dort nichts sagen, habe es nur mal eine Weile getestet und nicht extensiv genutzt.