1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Den Extended Mode zum laufen kriegen !!!

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 26. September 2014.

Schlagworte:
  1. :mad: Also wollte fragen ob mir jemand helfen kann.

    Und zwar krieg ich es nicht einmal hin das die Rift als Monitor 2 erkannt wird :al:
    Und wenn ich in den Extend Mode wechsle seh ich nur auf der Rift ein schielendes Bild und so kann man ja nicht arbeiten.
    Wenn mir jemand vllt mein erstes Problem zu lösen hilft wäre ich sehr dankbar.

    Habe eine Amd HD 7800 Series Grafikkarte falls es hilft !
     
  2. Ähm, falsch, du hast die Rift sehr wohl als 2. Monitor zum laufen bekommen, die Rift ist ohne ein VR Programm aber in dem Modus nicht benutzbar. Ist also alles völlig in Ordnung so.
     
  3. Also ist es normal das bei der Rift nicht die zahl 2 steht ??? Und wie bekomme ich es dann hin dass ich im Extended Modus auf dem PC Monitor was sehe und nicht nur in der Rift als verkehrtes Spiegelbild ???




    Also ich habs jetzt hinbekommen mit dem Monitor 2. Aber jetzt ist das Problem das ich die Demos nicht ins Fullscreen in die Rift bekomme. Das ist glaube ich das letzte Problem das ich habe !!! Wisst ihr was ???
     
    #3 Matic1988, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  4. habe das gleiche problem und bekomm langsam das kotzen.. dreadhalls bekomm ich weder im direct noch im extend zum laufen.. ton ist da !
     
  5. Verknüpfung erstellen.
    Eigenschaften der Verknüpfung.
    Bei der Zeile "Ziel" am Ende einfügen: " -force-d3d11"
    Starten.
     
  6. der zeigt mir an das der pfad ungültig ist egal ob Gänsefüßchen hinzugefügt werden oder nicht.. Nu steht ausserdem auch nocht "The Oculus Service is not available"

    Bin nach Anleitung gegangen und hab alle Tasks gekillt ebenso im hauptordner die OVRServer_x64 angeklickt (öffnete sich nur nen DOS fenster) sowie den OVRServiceLauncher angeklickt der ebenso mit einem fehler angezeigt wird... kann nu gar nicht mehr machen und die wenigen Demos die ich antesten konnte gehen nun auch nicht mehr bzw. hab kein signal mehr und die headtracker Cam zeigt auch kein licht mehr. USB an und ausstecken klappte auch nicht !!

    bin am verzweifeln


    EDIT: den Pfad konnte ich nun einfügen...nur bei der extend verknüpfung einfügen korrekt ? bei dem obigen prob brauche ich hilfe denn nix tut sich mehr... Brille bleibt Orange sonst keine weiteren signale
     
  7. Im Extended Mode wenn ich bin, is mein Hauptmonitor im Desktop. Ich mein, es funktioniert alles, kein Problem. Aber wenn ich besuch habe dann sieht man nicht, was derjenige in der Rift sieht.
    In allen Youtube Videos sieht man es als würde man verkehrtrum ins Fernglas schauen. Bei mir nicht ... Ich würde gern haben das es im Extended so aussieht wie in allen Videos.
     
  8. Ich verstehe was du willst, aber aufgrund deiner Schreibweise, darf ich mir die Frage erlauben: Wäre es einfacher für dich, wenn die Antwort auf deine Frage in Englisch erfolgt? Kannst du das vielleicht besser lesen/verstehen als Deutsch?
     
  9. @VideoGameDad: Das das Bild nur in der Rift und nicht auf dem Monitor angezeigt wird hab ich auch also wenn Du das Problem auf Deutsch lösen kannst darfst Du das gerne tun!!! ^^