1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Oculus Connect 2" Diskussions Thread

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Balmung, 18. September 2015.

  1. Der "Oculus Connect²" Diskussions Thread

    Oculus Connect²

    Oculus Entwickler Hausmesse vom 23.-25. September 2015

    https://www.oculusvr.com/connect/

    Twitch Video Kanal zur Messe

    VRForum.de Live Event auf AltSpaceVR
    Neuer Link!
    24.09. 18:30 - 23:30
    Schaut gemeinsam mit der Community in AltSpaceVR
    den Live Stream und tauscht euch aus




    Live Streams auf Twitch (Zeitangaben sind bereits umgerechnet):

    Donnerstag, 24. September 2015

    19:00 - 20:00 Uhr: Keynote with Brendan Iribe

    In der Opening Keynote wird Brendan Iribe die neusten News zu Oculus mitteilen. Diese umfassen die Rift, Touch und auch Samsung Gear VR.


    20:00 - 20:30 Uhr: Keynote with Michael Abrash

    Michael Abrash wird uns zum ersten mal ein paar existierende Projekte von Oculus Research zeigen und wie diese den Grundstein für die Zukunft von Virtual Reality legen sollen.


    20:30 - 22:00 Uhr: Streampause weil Mittagspause
    (11:30 - 13:00 PST)


    22:00 - 23:00 Uhr: Keynote with John Carmack

    John Carmack wird uns Einblicke in technische Details, Herausforderungen und zukünftige Pläne im Bereich mobile VR Entwicklung geben.


    Diskussions Thread zur Oculus eigenen Messe


    Die auf der Webseite angegebenen Zeiten sind in PDT, was für uns einer Zeitverschiebung von 9 Stunden entspricht (wir müssen also 9 Stunden dazuzählen).

    Zum Programm: https://www.oculus.com/en-us/connect/#program

    Dort wurden auch die Angaben für die Live Streams oben entnommen.
     
    #1 Balmung, 18. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  2. Was wird vorgestellt?

    oder wir erleben alle doch noch eine Überraschung was den Preis betrifft. Was ja zur Konzernlage und den "Preis-Poker" momentan passen würde...

    hmm, ich weiß nicht, es wird ja immer erzählt das man "nur" ne zweite Kamera kaufen muß und dann soll es gleichwertig zur Vive sein. Allerdings muß die Software bzw die Runtime das dann auch unterstützen ...und da sehe ich schwarz.


    Edit @ SolKutTeR
    Anknüpfend zur folgenden Position.
     
    #2 Hammerschaedel, 18. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2015
  3. Klar das stimmt Hammerschaedel.
    Meinte es auch eher dahingehen, dass OculusVR im Vergleich zu HTC/Steam zum Verkaufsstart, kein Komplettset anbieten wird.
    (xBoxOne Gamepad mal außen vor.)

    Also ich bin gespannt, was die Connect² so für Infos raus haut.


    [Edit]

    Die erste Info ist wohl schon mal raus. :cry:
    Videointerview von VRFocus mit Palmer Luckey.
    (Timecode 2:11min.)
     
    #3 SolKutTeR, 18. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Das mit dem PreOrder hab ich mir schon gedacht und das ganz Geld, was ich gespart hatte, bereits für anderes ausgegeben. Ich hab kein Bock mehr das Spielchen der Firmen mit zu machen und werde erst dann kaufen sobald sie auf dem Markt sind. Ursprünglich wollte ich ja auch den PC Dez/Jan aufrüsten, aber inzwischen sieht es ja eher nach März/April aus. Bei Vive sieht es ja nicht besser aus. Und wenn ich noch so VR Fan bin, irre machen lassen muss ich mich dennoch nicht. Jetzt hab ich 20 Jahre gewartet, da kann ich auch noch den Release abwarten.

    Naja, mal sehen was Oculus überhaupt auf ihrer Messe an neue Infos raus geben. Irgendwie hab ich das Gefühl das wird eher enttäuschend, weil viel mehr als der Preis, genauer Termin und ein paar andere vereinzelte Infos fehlt ja eh nicht mehr. Und ich denke nicht, dass Oculus als Erste den Preis und genauen Termin nennen wollen.
     
  5. Die einzige Befürchtung die ich habe, 80% des Events wird sich nur um "Oculus Mobile" drehen. (n)
     
  6. Das könnte durchaus passieren.

    Aber ich hätte vor allem mal gerne Infos über Live Streams.
     
  7. Hallo Jungs (und Mädels? :whistle:),

    bin ja vor Ort und werde versuchen auch ab und an hier zu berichten. Gezielte Fragen könnt ihr gern hier an mich stellen - werd dann versuchen, diese zu beantworten bzw. mehr dazu in Erfahrung zu bringen.
     
  8. Na, ich warte mal ab, was Du schreibst, wenn der Pre-Order erstmal eröffnet ist... ;) immerhin, es wird (wohl) wenigstens noch DIESES Jahr geschehen ("later in the year"), immerhin...
    Aber ich gebe zu, ich bin immer mal wieder auch in der Stimmung, das ich denke, was soll der ganze Stress, warum sollte ich die Katze im Sack ordern, warum nicht einfach warten, bis die Vive, die Rift und auch Touch draußen sind, und dann fundiert entscheiden und kaufen. Vor allem, wenn am Ende anfangs eh wenig (guter) Content da ist. Aber es reicht ja leider ein Moment der Ungeduld, und schwupps ist so ein Pre-Order Button gedrückt... :mad: insofern habe ich wenig Hoffnung, dass ich wirklich so lange warten werde.
     
  9. Interessanter Artikel von Medium

    [​IMG]

    Five Things to Watch for at Oculus Connect
    The Conference that will Shape the Future of VR
    • Positional tracking for Gear VR
    • VrScript shows a new way to program for VR
    • Oculus Story Studio shows us the future of storytelling
    • Development Kits for Oculus Touch
    • Michael Abrash blows our collective mind with the future of VR

    Positional Tracking für Oculus Mobile?
    Mit den neu verbauten Depth Sensing Kameras, gar nicht so abwegig.
    [​IMG]
    [Samsung's CMOS Sensor Takes Range, RGB Images at Same Time]
     
  10. Finde es echt lobenswert dass Oculus und Samsung sich da so anstrengen. Wenn man sieht was es sonst für einen Dreck im MobileVR-Markt gibt, scheint das nicht selbstverständlich.