1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop im VR Splitscreen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Maistakoch, 2. Februar 2019.

  1. Servus ich habe folgendes vor

    ich möchte beim gerne Beim Kumpel zocken ohne PC usw. mitzunehmen.

    das ist soweit alles kein Problem mit Chrome Remote Desktop, der Steam Link app und einem Steam Controller ist das alles kein Problem.

    Aber jetzt kommt das Problem, Auf dem Smartphone zu Spielen ist aufgrund der Größe einfach etwas schwierig. Also fiel mir meine alte VR Brille wieder ein in die man sein Handy klemmen konnte (irgendein No Name billig ding für 15€) wenn ich da mein Handy Reinlege und draufschaue ist es als ob ich einen schönen großen Monitor direkt vor mir hätte.

    So das wäre die idee, ich brauche kein gyroscop kein 3d effekt gar nix, ich will nur das mein Spiel welches ich Spiele als VR Splitscreen angezeigt wird.

    Entweder am Handy direkt oder auch gerne gleich am PC, leider hat eine 2 stündige google suche mir bisher auch nicht weitergeholfen. habt ihr eine idee wie ich das machen könnte??


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Maistakoch, 2. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2019
  2. Hi, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe aber ich sehe da auf jedenfall zwei Probleme.

    Zum einen wirst du über den Remote Desktop doch eine spieluntaugliche Verzögerung drin haben, so dass alles außer Rundenstrategie im Mehrspielermodus nicht wirklich gut funktionieren wird.

    Zum anderen, wenn du eine App hast, die dir dein Spiel auf zwei Bilder splittet um es in einer VR-Brille zu nutzen, würdest du mit einer reduzierten Auflösung deines Smartphones spielen. Da wäre es doch gescheiter so wie eine Switch im Handheldmodus das Smartphone einfach vor dir auf den Tisch oder so zu stellen.
     
  3. Kannst du dein Smartphone nicht an ein TV Anschließen und somit es dort nutzen?
    Glaube auch das die Verzögerung etwas hoch sein könnte und je nach Spiel doch recht nervig sein könnte