1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Destinations - Valves Tool für Photogrammetrie-Umgebungen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 9. Juni 2016.

  1. Heute wird Destitations veröffentlicht, ein Tool zum erstellen von virituellen Plätzen in VR mit hilfe von "photogrammetry" ^^ Das ist garantiert hier was für unsere Kreativen^^

    [​IMG]

    http://store.steampowered.com/app/453170

    http://www.polygon.com/2016/6/8/11868324/valve-rolls-out-free-vr-creation-tool-for-new-workshop
     
    #1 Hammerschaedel, 9. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  2. Für mich schon jetzt die News des Tages, da müsste Lenovo schon ordentlich was raushauen später, um das noch zu toppen. Ich weiß, was ich am WE machen werde. ;)

    Als Beispielumgebungen sind unter anderem die Church of England und die Marsoberfläche dabei, Teleportfunktion ist standardmäßig integriert. Auf Basis der Beispiele soll man dann eigene VR-Umgebung bauen können. Achtung: Eine zusätzliche Stitching-Software wird dennoch benötigt, das übernimmt das Tool leider nicht. Die App wird im Laufe des Tages freigeschaltet.

    http://store.steampowered.com/app/453170

    Artikel: https://vrodo.de/valve-veroeffentlicht-kostenloses-photogrammetrie-tool/
     
  3. Sehr geil! Danke für den Link.

    Da ich mich aktuell zum besseren Ausüben meiner VR-Beratungsleistungen mit dem Thema Photogrammetrie beschäftige, klingt das nach dem perfekten Tool zum weiteren vertiefen.
     
  4. Liest sich erst mal extrem cool muss ich sagen. Kann jemand eine geeignete Stitching Software empfehlen? Besteht auch die Möglichkeit aufwendigere Landschaften zu vermarkten oder wird das alles non-profit?
     
    Fersy gefällt das.
  5. Vorerst ist ein Verkauf nicht vorgesehen, aber bei entsprechendem Erfolg zieht Valve es in Betracht.
     
  6. #6 Fersy, 9. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
    Marcus gefällt das.
  7. Sehr spannend, muß da mal in den nächsten Wochen mit herum experimentieren ! Allerdings wird es neben der Investition in Agisoft's Software auch ansich noch zusätzliches RAM brauchen...
    Ein Königreich für mehr Zeit...
     
  8. Könnte eine sehr spannende, wenn nicht sogar die Plattform für Photogrammetrie-Objekte werden. Auf jeden Fall sehr sehr interessant. Wäre schön, wenn es jetzt noch ein paar Informationen zur rechtlichen Situation gäbe. Denn eigentlich darf ich ja nicht alles photogrammetrieren und später mit Gewinnerzielungsabsicht vertreiben.
     
  9. kann ab sofort heruntergeladen werden :)
     
    Marcus gefällt das.
  10. Und mal in den Steam Workshop schauen!