1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Vive und Display Port mögen sich nicht?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von ruhigerPinguin, 26. Mai 2018.

  1. Moin,

    da hab ich doch nach langer Zeit wieder richtig Lust auf VR bekommen, meine Vive ausgepackt (und mir nebenbei die Explorer gegönnt), sie an meinem Rechner angeschlossen, um zu merken, dass die Vive mir einfach kein Bild ausgibt :eek:

    Das Ding ist per DisplayPort an meine 1070 angeschlossen und auch wenn in nVidia Foren schon vor zwei Jahren stand, dass das Problem untersucht werde und ich sogar früher per DP hab problemlos spielen können, erhalte ich ums verrecken kein Bild :cry:

    Jetzt bin ich natürlich nicht blöd, hab mal wieder HDMI-Kabel zur Verbindung genutzt und tada!
    Es geht! Durchgehend!
    Blöd nur, dass ich meinen Bildschirm jetzt per DVI laufen lassen muss, da die EVGA-Karten nur einen HDMI-Anschluss besitzen, Ton über den Bildschirm gibt es so etwa auch nicht.

    Laut SteamVR ist die Vive aber verbunden.

    Nun gut, ich wollte mal fragen, ob jemand einen simplen Workaround dafür kennt, ohne, dass man das ganze System neu aufsetzen muss und ich die gute Brille wieder per DP nutzen kann.

    Wäre Euch sehr verbunden, wenn jemand was weiß (auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dieses Problem schon mal gehabt zu haben) ^^


    Freundliche Grüße
    ruhigerPinguin
     
    #1 ruhigerPinguin, 26. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  2. es gibt auch DP zu HDMI kabel, die nutze ich für meinen Monitor.
     
  3. Ich hatte das Problem auch und habe es über einen DP auf HDMI Adapter gelöst (y)
     
  4. Ich nutze die Vive seit Anfang an über ein DP zu mini DP Kabel ohne Probleme.
    Zusätzlich habe ich noch 4 Monitore angeschlossen, wovon ich aber anfänglich beim nutzen der Vive einen ausschalten musste da die MSI 1080 nur 4 Anzeigegeräte gleichzeitig kann.
    Da gleichzeitige onboard Grafik Probleme machte, habe ich es dann mit einen USB DP Adapter gelöst. Also jetzt 4 Bildschirme und Vive gleichzeitig.

    Denke also das es bei dir schon gehen sollte, ist sicher nur ein Treiber Problem.