1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reale Zukunft von VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 1. April 2014.

  1. so, wie es aus schaut wir "gutes"VR insgesamt mal wieder teuer.

    FB & Oculus, werden es nicht so einfach haben, Alle zu begeistern.

    jetzt kommen erst mal diverse Input "Controller" ins Spiel, und stellen
    die Entwickler vor neue Herausforderungen.

    Was wird unterstütz, was nicht.

    ein "gutes" VR Erlebnis / Spiel wird nicht günstig, wen es mehr als 1,5 - 3 Std.
    Unterhaltung liefern soll.
     
  2. es kommt mir so vor, VR ist immer noch an diesem Punkt.

     
    #62 VFX1.VFX3D, 23. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Ok, ich weiß mal wieder nicht worauf du eigentlich hinaus willst. ^^
     
  4. auf die bisherigen Möglichkeiten und das kleine Regelwerk ^^

    ist aber echt meine Überzeugung, daß wir uns leider noch da befinden (Content).

    und neben bei, wird Gaming leider nicht die Rolle in Zukunft spielen, die wir uns erhofft haben.

    Schade.
     
  5. evtl. erklärt es dies besser ^^^^^^

     
    #65 VFX1.VFX3D, 3. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Achwas, Du bist da viel zu negativ.

    VR wird eine große Rolle spielen - im Entertainment, Gaming, Videoconferencing, Telelearning und und und... Ich hab ja ein wenig Einblick in die Branche und es ist bermerkenswert, in wieviel Bereich er aktuelle "Move" kreative Energie freisetzt - in Großunternehmensstrukturen wie auch kleinen kreativen Firmen. Und AR wird das Ganze in den Bereichen ergänzen, wo VR gewisse Nachteile birgt.
     
  7. ich versuche nur die aktuellen Erwartungen auf ein entsprechendes Maß zu dämpfen.


    @All: bisher lag meine VR-HW-Anforderung's Glaskugel doch bei 100% zu dem was nun raus kommt.
    (Gegenteil bitte mit meinen Post's belegen ^^ )

    -------------------------------------------------------------------

    auch vermisse ich nur den "kleinsten" Hinweis in aktuellen Filmen / Serien / Kino ... auf VR (Vermutung),
    und ein HMD sieht man auch kaum.

    VR Werbung / Erklärung wird extrem teuer, da es ein Gegenspieler der aktuelle Film Industrie ist/wird (Vermutung).
     
    #67 VFX1.VFX3D, 3. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  8. :bh:

    Logbuch Eintrag Nr. ...

    VR ist für mich als Massenmarkt erst mal gescheitert.
    AR wird da die Nase vorne halten.

    Dennoch führt beim reinen Zocken, VR auf jeden Fall noch lange an.
     
  9. das ist noch nicht mal für den Massenmarkt raus..
     
  10. Unser Forenpessimist halt. ;)

    Und das die ersten Versionen der VR Brillen im Massenmarkt nur eine Randerscheinung spielen werden, ist schon seit vielen Monaten bekannt, immerhin merkt er es auch mal. ^^