1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Disneyland Fantasy Rides in VR

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. November 2020.

  1. Recht interessant, hier wurden per Photogrammetrie insgesamt drei Fahrgeschäfte aus Disneyland Kalifornien digitalisiert und für VR aufbereitet. Wie die Rechtliche Lage bei solch einem Projekt dasteht kann ich nicht sagen, vielleicht wird es auch ähnlich den gängigen YouTube Videorides toleriert. Aber ihr findet das ganze kostenlos auf Github. (y)

    Disneyland Fantasy Rides in VR von Joe Jet
    Hier findet ihr die besagten Rides auch als 2D Video.
    Zukünftig mit ausgereifter Technik könnte das noch interessant werden.



     
    DonCarlo gefällt das.
  2. Habs mal getestet. Also die Idee ist nett und ich bin ja auch Fan von Experiences :)

    Die Photogramme haben einen guten, stimmigen 3D-Effekt, sind nur leider nicht vollständig, beispielsweise fehlen Bodentexturen; das nimmt etwas die Immersion. Wäre alles völlig ok, wenn ein Problem nicht wäre: die Kamerafahrten beinhalten vorgegebene Kopfdrehungen. Hier wurde leider eine Grundregel von VR missachtet: Über die Kopfbewegung muss man immer selbst entscheiden können, also entweder per freier HMD-(Dreh-)Bewegung oder per Eingabe (z. B. Joystick). Die Folge: Bei mir ging nach 2 Minuten motion sickness los :confused: Bringt so leider, zumindest mir, nix.
     
    SolKutTeR, DonCarlo und komisch gefällt das.