1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK2 & Samsung GearVR mit Arsetto Corsa kostenlos in Hamburg testen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von macfly123, 20. März 2015.

  1. Hallo zusammen,

    für alle die bisher nicht das DK2 oder die GearVR testen konnten gibt es bis zum 30.03.15 die Möglichkeit dies in Hamburg zu tun.
    In der Rathausstr. 6 gibt es einen sogenannten PopUp-Store. Dieser hat bis zum Ende des Monats geöffnet und es stehen jede Menge Digital Lifestyle Produkte zum antesten bereit. In dem Laden wird nichts verkauft. Es geht einzig und allein darum die neuesten Lifestyle Produkte in die Hand zu nehmen. Mit dabei ist ein DK2 und eine GearVR.

    Auf dem DK2 läuft Arsetto Corsa. Ich hatte bis zum Ende des letzten Jahres ein DK2 konnte aber keine Racing-Sim ausprobieren.
    Daher hab ich es dort testen können. Ich war begeistert. Beim Kurven fahren in die Kurve schauen und Entfernungen sind super einzuschätzen. Motion Sickness war natürlich auch dabei. Die Gründe dafür sind ja bekannt ^^ Was würde ich dafür geben die Vive von HTC zu testen. Auf alles Fälle sind Racing-Sims prädestiniert für VR. Sehr Geil!

    Die GearVR hab ich dann auch noch getestet. Dabei fiel mir gleich das bessere höher aufgelöste Display auf. Saubere Ränder und einfach hellere Farben. Motion Sickness war hier deutlich geringer als beim DK2. Die Auflösung geht echt ok. Sicher wäre 4K das maß aller Dinge aber der Screen-Door Effekt ist hier deutlich geringer.

    Also macht euch auf den Weg wenn ihr die Geräte testen wollt.

    Auf der Seite: http://digitalrepublic.de gibt es alle Infos.

    Greetings, Chris
     
  2. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Coole Sache. :)
     
  3. Danke Chris für den Erlebnisbericht Chris. Wenns so'n Store mal in München aufpoppt, bin ich dabei... :)
     
  4. Eine Mobilcom Debiltel Werbeveranstaltung. Sicher ganz nett wenn sie sich mit Marketing zurückhalten wenn man da aufschlägt. In Berlin kann mich sich auf der Quo Vadis / Gamesweek sicher auch so einiges ansehen im April.