1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Dokumentation] Digitale Revolution - Wie Computer unser Denken übernehmen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. März 2017.

  1. [​IMG]
    [Leschs Kosmos] Digitale Revolution - Wie Computer unser Denken übernehmen
    von ZDFinfo
    Zwar typisch Deutsch, recht kontrovers, jedoch mit einigen doch recht interessanten Einsichten.
    Die 30 minütige Doku ist noch bis zu dem 04.10.2017 in der Mediathek einsehbar, rein schauen lohnt! (y)
     
    Herrle gefällt das.
  2. Ich finde es fast ein wenig erschreckend, dass die Kinder hinterher die Realität nicht mehr von dem in der VR-Welt erlebten trennen können.
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ob das nur an den Avataren liegt? Ich weiß ja schließlich auch noch, dass ich gestern mit meinem Raumschiff nicht in Sol, sondern in Bhotho war.:cautious: Eco hat da glaube ich aber auch schon so seine Probleme.;) Vielleicht wegen seinem Avatar den er jetzt ja neu hat. (Insiderwitz :D)
     
    #2 Herrle, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  3. Deswegen ist VR generell erst ab einem bestimmten Alter "empfohlen".
    https://vrodo.de/virtual-reality-playstation-vr-nicht-fuer-kinder-unter-12/

    Die Sendung wird läuft schon seit Oktober 16 und wird auch immer mal wiederholt, hab die aber selbst noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis!
     
    Herrle gefällt das.
  4. Wie kommst du denn da drauf, Ich spiele fast jeden tag in der Virtuellen Realität, wenn ich mich in mein Raumschiffs-Kabine hinlege und die Brille anziehe dann bin ich in so ein VR-MMO,
    ist echt lustig da, man muss erst ins bett gehen und schlafen dann früh aufstehen, ganze tag arbeiten und mit anderen Leuten (Fraun und Kinder sogar Tiere) interagieren,
    Content ist nicht so toll aber die Grafik ist der Hammer ^^
    und wenn ich kein lust mehr habe dann setze ich mein Brille ab und bin dann wieder in der richtigen Welt auf mein Raumschiff.(y)

    Ich glaube du bist neidisch auf mich weil du nicht so hübsch bist.:p
    snip_20170315130825.jpg
    und wenn ich mich im Spiegel betrachte merke nichts von irgendwelcher Abnormalitäten :whistle:
     
    #4 Cmdr.ECO, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
    Herrle und SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich freu mich auch schon auf die Roboter.^^ Dann können wir uns über deren Vorzüge und Nachteile sowie deren Upgrade-Module unterhalten.
    Das wird dann bestimmt, vor allem, bei den weiblichen Robotern sehr spannend.:whistle: Leider bin ich ich dazu wohl 100 bis 200 Jahre zu früh geboren worden.:cry: Da müssen wir uns wohl noch mit VR und deren Raumschiff-Modulen begnügen.
     
  6. Na ja ich denke bei Kindern ist das schon etwas anderes als bei Erwachsenen. Je nach alter können die Kids nicht zwischen der Realen- und Phantasiewelt unterscheiden