1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. vorpx??? biste im richtigen thread?.. doom 3 vr lüppt ohne...
     
    Marcus gefällt das.
  2. Alles klar...natürlich muss VorpX aus sein...dann läufts auch...ich glaub ich brauch mal ne Pause :))
     
    Marcus gefällt das.
  3. Hast du die 3 pk4 Dateien auch nochmal einzeln entpackt?


    Die VR-Nerds haben auch eine gute Anleitung dazu:
    http://www.vrnerds.de/htc-vive-doom-3-vr-mit-motion-controller/

    Allerdings hab ich die Höheneinstellung auf 175 statt 165 gestellt.
    Nach meinem Empfinden wirken die Menschen mit 165 etwas zu klein. (kleinerer Wert = man ist größer)

    Ich werde jetzt mal versuchen eine Coop Mod zum laufen zu bekommen.
    In VR hält man das alleine nicht aus! :confused:
     
  4. "Coop Mod" ist super.
    hoffe Du bekommst es (für Uns) hin. (y)
     
  5. Finde doom 3 vr eigendlich gut erträglich, man ist ja nicht so wehrlos wie in den horrorspielen. Mit Schrotflinte und motorsäge ausgestattet müssen die Monster vor mir angst haben nicht umgekehrt.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Hat es schon einer mit den Touch am laufen?
    Hatte es gestern mal probiert, zuerst hatte ich Probleme mit der Ansicht, ich steckte irgendwie im Boden fest und spielte aus einer Mausähnlichen Perspektive ;)
    Auch die Konsolen-befehle halfen Anfangs nicht, irgendwann hat die Ansicht aber dann endlich gepasst.
    Jetzt sehe ich aber die Waffe vor mir rumm schweben und der Lasserpointer zeigt irgendwo auf die Decke hoch.
    Kann man normaler weise die Waffe mit den Touch bewegen und damit auch zielen?
    Abgesehen von den Zwischensequenzen finde ich Doom3 wie geschaffen für VR ;)

    Grüße
    Asder
     
  7. Also ich kann mit der Waffe ganz "normal " mit Touch zielen, auch mit der Lampe.
    Das bringt aber auch nix weil ich die Tasten nicht belegen kann, hat da wer nen Tipp? -über das Menü hab ich es schon probiert, da werden die Touch Tasten jedoch nicht erkannt.
     
  8. Habs grad nachdem Sunshine durch ist in der Kampagne in "Arbeit" ich kann nur sagen WOW für nachträglich eingefügten support... absolut saubere Trennung von Waffe / Lampe und Bewegung (Touch voll funktionsfähig) . Sequenzen in Leinwandmodus... für nachträglich bzw nicht ab 1st Day support der Wahnsinn ...
     
  9. Gibt noch nen anderen Mod, der wesentlich fortgeschrittener ist. Da ist u.a. auch Inverse Kinematics für die Arme vorhanden, was ziemlich gut funktioniert. Komplett ausmodellierte Waffen, und Touch Displays, die man mit den Händen bedienen kann. Die Thumbstick Steuerung funktioniert auch besser als bei dem anderen. Außerdem mit nativem Rift Support, ohne SteamVR. Ne OpenVR version ist aber auch vorhanden
    https://github.com/KozGit/DOOM3-BFG-RIFT/releases

    Einziger Nachteil, ist dass die Größenverhältnisse nicht ganz stimmen. Das Problem hab ich bei dem anderen Mod nicht.
    Hab dem Programmierer das auch schon ein paar mal im Oculus Forum gesagt, aber anscheinend sieht er es nicht als Problem. Hält mich momentan noch davon ab, das Spiel durchzuspielen :D Immerhin hat er eine Lösung dafür auf dem Plan..mal schauen..