1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. Englisch.lang im ordner suchen und Umbenennen auf englisch.txt

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. Hmm, bei mir akzeptiert die Konsole nicht den command für die Höhe.

    Ich gebe folgendes ein: commandvr_playerHeight 165

    Alternativ auch schon mit diversen Leerzeichen etc. versucht.

    Kann mir vielleicht bitte jemand genau den command erklären ? :-D
     
  3. Also ich kann dem mod viel abgewinnen... bis auf 2 bugs die ich habe... zum einen ist teilweise nix im pda... also leer und ich kann den dann auch nicht schließen -also neustart. Und 2tens ist plötlich meine taschenlampe weg unf leuchtet an irgendeine position wo ich se ned brauczeb kann ... das ist sogar savegame abhängig also wenn ich ne version lad wos es passiert ist kann ichs niczt rückgängig machen.

    So am anfang kein problem aber wrnn icu mal weit bin unf plötzlich is die lampe weg das wär zum kotzen :)

    Edit. Beide probleme behoben... taschenlampe war nur der modus verstellt.. wobei ich da keine taste belegt hatte aber egal.

    Und problem2 also pda wenn auftritt reicht einmal esc am pc zu drücken... also auch kein problem mehr
     
    #73 JohnnyE, 26. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  4. Ok neuer tag neues Problem...

    Alles klappt ausser gehen nach links....

    Wenn ich gehen nach links auf die taste für rechts leg und umgekehrt funzt immer nur nach rechts nach links nicht egal auf welcher taste es ist.
     
  5. Vielleicht hast du die Tasten doppelt oder falsch belegt. guck mal in die vr.cfg datei in "gespeicherte spiele/id software/doom 3 bfg vr" rein.

    Mal ne andere Frage, jetzt wo du schon ein bisschen gespielt hast. Wie kommen dir die Größenverhältnisse vor?
    Wenn du im Stehen spielst, müsstest du im Spiel eigentlich in der Luft stehen.
    Ist bei mir zumindest so. Wenn ich einen Controller auf den Boden lege, schwebt er in der Luft.
    Wenn ich dann im VR Character Menü die Höhe einstelle, so dass die Guardian Begrenzungen mit dem Boden im Spiel übereinstimmen, bin ich mitten in der Panzerung vom Spieler und alle anderen Figuren und Dinge im Spiel sind zu groß.
    Mich stört das ziemlich. Das einzige was ich dagegen machen kann, ist "vr_manualIPDenable 1" eingeben und dann "vr_manualIPD 67" um die Größendarstellung halbwegs glaubwürdig einstellen zu können.
    Das Problem hab ich mit dem anderen Mod der nur über SteamVR geht, nicht. Da stimmt die Darstellung von vorne rein und der liest dann auch die tatsächliche Bodenhöhe.
     
    #75 Syndroid, 26. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  6. Also da hab ich bis jetzt keine probleme das mit waffe am boden versuch ich gern.. beim nächsten starten / spielen... ich steh immer noch vor dem problem mit dem nach links gehen / strafing klappt nicht... und doom ohne strafing kannste vergessen.

    Die dateien Check ich nachher gleich... und unbinde alles schwachsinnige... wie normale controller.

    Vlt hilfts...

    Ich kann auch komischerweise nur b und y binden a und x nicht -.-

    Nutze steamvr version...

    Sollt ich testweise mal native oculus nutzen???
     
  7. Nutzt du den Mod, wo man die eigenen Arme sehen kann und Touch Panels bedienen kann?
    dann solltest du auf jeden Fall die Oculus Version nehmen. Weil bessere Performance und nativer Touch Support. Anders wird nur der Vive Controller emuliert.


    Hier sind meine Bindings: Die fürs Laufen sind auf jeden Fall für Jedermann richtig belegt :D

    bind "1" "_impulse0"
    bind "2" "_impulse2"
    bind "3" "_impulse3"
    bind "4" "_impulse5"
    bind "5" "_impulse6"
    bind "6" "_impulse7"
    bind "7" "_impulse8"
    bind "8" "_impulse9"
    bind "9" "_impulse10"
    bind "BACKSPACE" "_impulse32"
    bind "TAB" "_impulse19"
    bind "Q" "_impulse12"
    bind "W" "_forward"
    bind "E" "_use"
    bind "R" "_impulse13"
    bind "T" "clientMessageMode"
    bind "Y" "clientMessageMode 1"
    bind "LBRACKET" "_impulse15"
    bind "RBRACKET" "_impulse14"
    bind "ENTER" "_button2"
    bind "LCTRL" "_attack"
    bind "A" "_moveleft"
    bind "S" "_back"
    bind "D" "_moveright"
    bind "F" "_impulse16"
    bind "L" "_impulse34"
    bind "LSHIFT" "_speed"
    bind "C" "_movedown"
    bind "B" "_impulse34"
    bind "M" "_impulse34"
    bind "SLASH" "_impulse14"
    bind "SPACE" "_moveup"
    bind "F5" "savegame quick"
    bind "F9" "loadgame quick"
    bind "KP_6" "_impulse34"
    bind "F12" "screenshot"
    bind "UPARROW" "_forward"
    bind "LEFTARROW" "_impulse35"
    bind "RIGHTARROW" "_impulse34"
    bind "DOWNARROW" "_back"
    bind "PGDN" "_lookup"
    bind "DEL" "_lookdown"
    bind "JOY1" "_moveup"
    bind "JOY3" "_impulse13"
    bind "JOY4" "_use"
    bind "JOY5" "_impulse15"
    bind "JOY6" "_impulse14"
    bind "JOY7" "_speed"
    bind "JOY8" "_movedown"
    bind "JOY10" "_impulse19"
    bind "JOY17" "_impulse40"
    bind "JOY18" "_impulse32"
    bind "JOY19" "_impulse19"
    bind "JOY20" "_impulse16"
    bind "JOY22" "_speed"
    bind "JOY23" "_impulse33"
    bind "JOY24" "_moveUp"
    bind "JOY25" "_moveDown"
    bind "JOY27" "_impulse0"
    bind "JOY29" "_impulse13"
    bind "JOY30" "_attack"
    bind "JOY31" "_impulse19"
    bind "JOY32" "_impulse32"
    bind "JOY33" "_impulse16"
    bind "JOY34" "_impulse13"
    bind "JOY37" "_attack"
    bind "JOY38" "_moveUp"
    bind "JOY_STICK1_UP" "_forward"
    bind "JOY_STICK1_DOWN" "_back"
    bind "JOY_STICK1_LEFT" "_moveleft"
    bind "JOY_STICK1_RIGHT" "_moveright"
    bind "JOY_STICK2_UP" "_lookup"
    bind "JOY_STICK2_DOWN" "_lookdown"
    bind "JOY_STICK2_LEFT" "_left"
    bind "JOY_STICK2_RIGHT" "_right"
    bind "JOY_TRIGGER1" "_impulse16"
    bind "JOY_TRIGGER2" "_attack"
    bind "TOUCH_LEFT_STICK_UP" "_forward"
    bind "TOUCH_LEFT_STICK_DOWN" "_back"
    bind "TOUCH_LEFT_STICK_LEFT" "_moveLeft"
    bind "TOUCH_LEFT_STICK_RIGHT" "_moveRight"
    bind "TOUCH_RIGHT_STICK_UP" "_impulse14"
    bind "TOUCH_RIGHT_STICK_DOWN" "_impulse15"
    bind "TOUCH_RIGHT_STICK_LEFT" "_left"
    bind "TOUCH_RIGHT_STICK_RIGHT" "_right"
    bind "STEAMVR_LEFT_PAD_DOWN" "_moveDown"
    bind "STEAMVR_LEFT_PAD_LEFT" "_impulse15"
    bind "STEAMVR_LEFT_PAD_RIGHT" "_impulse14"
    bind "STEAMVR_RIGHT_PAD_UP" "_forward"
    bind "STEAMVR_RIGHT_PAD_DOWN" "_back"
    bind "STEAMVR_RIGHT_PAD_LEFT" "_left"
    bind "STEAMVR_RIGHT_PAD_RIGHT" "_right"
    bind "JOY_DPAD_UP" "_impulse7"
    bind "JOY_DPAD_DOWN" "_impulse10"
    bind "JOY_DPAD_LEFT" "_impulse12"
    bind "JOY_DPAD_RIGHT" "_impulse0"
    bind "MOUSE1" "_speed"
    bind "MOUSE2" "_moveup"
    bind "MWHEELDOWN" "_impulse14"
    bind "MWHEELUP" "_impulse15"
     
  8. Ich nutze Doom3 VR mit der Rift CV1 und den beiden Touch Controllern und ganz ehrlich....das ist mit die genialste Erfahrung die ich bisher überhaupt mit der Rift gemacht habe :LOL:. Einzig DCS World und Project Cars, sowie Assetto Corsa kommen da noch ran, aber kein einziges der aktuell im VR Store erhältlichen Spiele ist derart genial wie Doom 3.

    Ich versteh das eh nicht, die typischen VR Spiele die man für teuer Geld kaufen kann sind oft weder grafisch noch vom Gameplay her wirklich überzeugend und erinnern ein ums andere mal mehr an Demos als an was anderes....und dann kommt ein Modder und knallt mal eben mit Doom 3 VR ein Spiel auf den Tisch was quasi alles andere deklassiert....und das Spiel an sich ist sogar schon über 13 Jahre alt.

    Ich verwende übrigens den "Comfort Turn" in Doom 3, um die Motion Sickness zu umgehen und das funktioniert bisher sehr gut.
     
  9. Marty haste arizona sunshine getestet? Kommt locker an doom3 ran.. wobei das pda schon sau geil gelöst ist bei doom3 ... hätte gern alien isolation mit der doom3 tec also pda pc lesbarkeit usw

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. Nein Arizona Sunshine kenne ich noch nicht, ist das ähnlich umfangreich wie Doom3?
    Wobei Doom 3 seinerzeit im Grunde ja sogar "zu lang" war, denn außer rumballern ist da ja nicht viel zu tun gewesen. In der VR ist das aber natürlich alles weitaus intensiver(y).

    PS: Alien Isolation so umgesetzt wie Doom 3 VR wäre auch mein absoluter Traum.