1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DOSbox VR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von sven, 6. August 2014.

Schlagworte:
  1. DOSculus - DOSBOX in VR

    Hallo Leute,

    es gibt jetzt von DOSBOX (ein x86-Emulator mit DOS) eine VR-Version mit DK2-Unterstützung unter https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?t=10097

    Ihr müsst euch das so vorstellen dass dann im schwarzen Raum ein riesiger randloser Bildschirm vor euch hängt auf dem ein DOS-Prompt auf euch wartet. Dort könnt ihr dann eure alten DOS-Spiele, -Anwendungen und -Demos laufen lassen, mit einstellbarer Geschwindigkeit.

    Auch die Entfernung zum virtuellen Bildschirm lässt sich einstellen. Positional Tracking mit der DK2 geht noch nicht, soll aber noch kommen.

    Mein Tipp dazu: DOSculus auf dem DK2 mit Second Reality von Future Crew. Kommt richtig gut. Stellt die Soundkarte auf Soundblaster Pro für Sound.