1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DPVR E4 - PCVR Headset

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Pulverdings, 29. November 2022.

Schlagworte:
  1. Es gibt ein neues PCVR Headset, angeblich mit großen FOV aber ohne IPD Einstellung und ähnlicher Auflösung wie die Quest 2.
    https://uploadvr.com/dpvr-e4-steamvr-headset/

    upload_2022-11-29_19-32-19.png

    upload_2022-11-29_19-33-35.png

    Das ganze soll $550 kosten. Vorbestellungen starten wohl morgen, ohne Test würde ich aber die Finger still halten und ob es überhaupt in Europa angeboten werden soll muss man auch abwarten.

    Sieht für mich wie ein ziemlich billiges Headset aus...
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  2. Was wir auf jedenfall brauchen sind noch mehr Headsets :barefoot:
     
    ToM gefällt das.
  3. @komisch Och, ist dieses grundätzliche Pancake Ding mit gewissen Panelen nebst Controller nicht so ein Kopin Lizensmodell, wo sich jeder reinkaufen und Gehäuse selbst gestalten kann? So wie seinerzeit der wmr Referenzkram. Oder hab ich da vor 2 Jahren was falsch verstanden?
     
  4. Mit höherer Auflösung als die der reverb hätte ich mich drauf gefreut, aber wenn die 116° stimmen, könnte es trotzdem für den einen oder andern interessant sein.
     
  5. Der ein oder andere kennt vlt. diese Firma schon; es handelt sich hier um DeePoon. Bin damals bei der Suche nach der ersten VR-Brille auf die gekommen. In deren damaligen Brillen steckte so gut wie keine eigene Entwicklung, waren nur zusammengekaufte Komponenten (Smartphonedisplays) ohne Tracking oder angebaut von NOLO, was nicht ernsthaft zu verwenden ist. Also da kommen die her.
    Da muss man sehr genau hingucken, ob die neue Brille was vernünftiges ist. Die nicht vorhandene IPD-Verstellung lässt bei mir aber schon mal Warnlampen angehen...
     
  6. Die deepoon e2 war meine erste vr-Brille 2016, wurde als dk2 erkannt, also ein reiner Klon. War mein erstes Reinschnupperheadset, direkt aus Kina aliexpress für 170 damals. Da kamen ja noch eine Reihe von Nachfolgern. Bei den specs ist die einfach zu teuer, da kauft man doch eher ne reverb g2. Bitte ne reverb g3 mit 2500x2500 pro Auge aufwärts und bisl mehr fov für unter 1000...meine Ansprüche sind wirklich nicht sehr hoch, aber irgendwie eiern sämtliche angekündigten headsets immer an diesen minimalen Wunschspecs dran vorbei..
     
  7. Wie? Es wird keine Reverb G3 geben?
     
  8. Noch besser wäre von samsung ein odyssey Nachfolger, Linsen können sie übernehmen (hatte die nicht ein recht ordentliches FOV?), nur halt höher aufgelöste Displays rein, sofern sich gleichgroße finden.
     
  9. Ja, HP ist nach offiziellen Angaben vorerst raus, ein Comeback von Samsung wäre denkbar. Die stellen die Qled Panele ja sowieso her. Finde die Odyssey auch gut. Nur der Comfort schwächelt da etwas. Liegt wohl dort mehr an der Rechnungsabteilung. Für die großen Player sind Absätze unterhalb xxx tausend wohl nicht interessant genug.
     
    komisch gefällt das.