1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drohne Handy FPV

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von kurx, 10. April 2020.

  1. Hi,

    ich brauche mal eure Hilfe, bin ich gedanklich völlig falsch???

    Es gibt ja viele Drohnen, wo das Handy mit einer Drohnenfernbedienung verbunden wird und die Ferbedienung mit der Drohne gekoppelt ist und das Handy nur zu Bedienung von Sonderfuntionen und als Bildschirm dient (Bsp. Xiaomi X8 SE), die eigentliche Steuerung aber mit der Fernbedienung erfolgt.
    Wenn ich jetzt FPV machen will, würde e doch reichen, wenn das Handy eine App hätte die einfach nur den Handybildschirm verdoppelt --> Handy in solch VR Halterung und schon hätte ich FPV.

    Ich finde über diese Idee keine Berichte oder sonst was. Ich weiß nur das das mit einer Speziellen App bei manchen DJI Drohnen geht. Aber hätte ich eine App die alles was das Handy darstellt auf dem Handy doppelt könnt ich auch z.B. die Netflix app wie auf einer virtuellen Kinoleinwand sehen....., was das Handy da doppelt kann dem Handy/App doch egal sein...

    Oder habe ich einen groben Denkfehler?

    Smartphone: Galaxy S9
     
  2. Jas, die DJI Drohnen haben dass von Haus aus in der Software. Besser dafür ist Litchi.. Wie es bei anderen Herstellern ausschaut, kein Plan, wird's aber wohl auch geben. Ich glaub die Franzosen haben da auch ne App. Sind ja ehh mehr auf FPV getrimmt.

    Prinzipiell steht deiner Idee einfach das Videosignal über einen passenden Konverter zu Verdoppeln nix im Wege..
    So du eine findest. Ich kenn halt nur Fileplayer...

    Ich flieg (ok flog) so mit Litchi auf nem Sony 4k Handy und Zeiss Brille.. Super Bild, um Welten besser als die üblichen Funkbrillen.
     
  3. Was, die hauseigene app hat das auch schon? Man findet zu sowas super schlecht Infos. Ist das denn so ungewöhnlich solch eine Standarddrohne für FPV zu nehmen?
    Bei diesen zusätzlichen Empfängern (Bsp.: echine) soll die Qualität und Reichweite nicht so doll sein?

    Franzosen?
     
  4. Früher hatte die DJI App Splitscreen, ja.. ob heute noch, vermutlich.. aber Litchi ist kleiner, schneller, Bild läuft flüssiger und man kann Routen auch per GPS planen...

    Franzosen = Parrot ... die bauen meines Erachtens die besten Racer.. mein Kumpel hat ne Bebob.. flinkes Ding..

    Mir reicht meine kleine Spark... macht auch 50 Sachen und driftet genug um für eine regelmäßige Ersatzteilversorgung zu sorgen.. zum Glück gibts bei eBay genug baugleiche Ersatzteile für nen Bruchteil der Apothekenpreise xD
    Aber die Akkupreise sind, egal bei wem, falls nicht Selbstbau, ekelhaft..

    Standardrohne FPV ungewöhnlich – ja, die (Selbstbau)Racer sind leichter, bringen, im Fall des Falles das Opfer nicht gleich um und halten mehr aus.. Aber wenn man mehr gucken möchte, machen es normale auch. Muss aber halt wer dabei sein, um das Ding zu beobachten..
     
    #4 dstar, 11. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020