1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene 3D Filme, Problem...

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von alweb78, 19. August 2016.

  1. Guten Morgen zusammen :)

    Ich habe Probleme mit eigenen 3D Filmen und zwar bei Oculus eigenem Videoplayer bekomme ich die Filme nicht in 3D umgewandelt, die laufen so wie die sind in Sps Bild neben Bild...

    Bei Virtual Desktop (gibt's bei Steam für ca 15 Euro und ist das beste Programm für Oculus , man kann damit sein PC nur mit Oculus Brille betreiben und mit xbox Controller steuern) werden die Filme in 3D angezeigt, aber in 4x3 Format und da kann man wirklich sagen , was sollen die langen Gesichter :D

    Sonst laufen die Filme überall korrekt, auf dem Smart TV und in jedem Videoplayer auf Windows...

    Weißt jemand den Rat ?

    MfG Alexander
     
  2. Es scheint, dass ich der einzige bin mit dem Problem (n)

    Also neuer stand der Dinge:

    Bei Oculus Video laufen nun die eigenen 3D Filme korrekt, man darf die nicht in 360 Grad Ordner packen , sondern ein Ordner mit dem Namen 3D erstellen und dann da rein. Bloß ich habe jetzt da kein Ton ? :(
    Codecs sind aktuell und sogar schon 2 verschiedene ausprobiert.... Und Oculus Headset habe ich als Haupt Audio Quelle eingestellt....

    Virtual Desktop zeigt immer noch SBS in 2D , sprich Bild neben Bild, obwohl auf SBS eingestellt ist...

    Vrideo, da habe ich keine Möglichkeit gefunden , irgendwelche Videos von der Festplatte anzuzeigen...

    Bigscreen Betaversion, alles durchprobiert, entweder wieder SBS in 2D , oder so ein komisches Bild wo , wenn ich ein Auge schließe, sehe ich nur normales Bild in 2D....

    Cineveo, auch nur SBS in 2D , also Bild neben Bild...

    So bin nun am Ende und weiß nicht weiter , Google auch schon gefragt ....

    Hoffe , dass mir vllt doch jemand helfen kann.