Hallo VR-Freunde, ich habe vor eine VR-Szene für die Oculus Go zu erstellen. Das Ganze soll später ein Raum werden indem eine Anlage steht, welche ich dann drehen und wenden kann um Diese rundum präsentieren zu können. Ich bin auf der Suche nach einer Software die mir die Möglichkeit gibt einen selbsterstellten Raum (3Ds MAX) sowie eine Anlage (ebenfalls in 3Ds MAX erstellt) importieren zu können. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. MfG
Unity - viel mehr gibts da nicht zu sagen, die Personal Version ist kostenlos und hat keine Einschränkungen. Du kannst damit glaub ich sogar direkt 3ds files einbinden, oder natürlich fbx. Einfach in Unity reinziehen und du hast es drinnen. Dann musst du schauen welche Plugins du für die Oculus brauchst, das weiss ich leider nicht. Mit dem Steam VR Plugin kann man jedenfalls Vive und WMR Brillen ansteuern. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten aber Unity ist da wohl am einsteigerfreundlichsten.
Schau dir mal WebVR genauer an. Das hätte den Vorteil das Projekt als einfache Webseite mit Javascript zu realisieren. https://webvr.info/ https://sketchfab.com/ https://aframe.io/ https://threejs.org/ (WebGL Shaders and GLSL + WebVR) https://www.shadertoy.com/results?query=&sort=hot&filter=vr
Besten Dank für die Tipps und vor allem für die super schnellen Antworten.. Ich werde über das Wochenende mal ein wenig probieren.