1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigene VR-Szene erstellen für Oculus GO

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von stePintoVR, 11. Januar 2019.

?

welche Software für VR-Szene für die Oculus Go

  1. Unity

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. WebVR

    1 Stimme(n)
    100,0%
  3. Unreal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. CryEngine

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo VR-Freunde,

    ich habe vor eine VR-Szene für die Oculus Go zu erstellen.
    Das Ganze soll später ein Raum werden indem eine Anlage steht, welche ich dann drehen und wenden kann um Diese rundum präsentieren zu können. Ich bin auf der Suche nach einer Software die mir die Möglichkeit gibt einen selbsterstellten Raum (3Ds MAX) sowie eine Anlage (ebenfalls in 3Ds MAX erstellt) importieren zu können. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

    MfG
     
  2. Unity - viel mehr gibts da nicht zu sagen, die Personal Version ist kostenlos und hat keine Einschränkungen.
    Du kannst damit glaub ich sogar direkt 3ds files einbinden, oder natürlich fbx.
    Einfach in Unity reinziehen und du hast es drinnen.
    Dann musst du schauen welche Plugins du für die Oculus brauchst, das weiss ich leider nicht.
    Mit dem Steam VR Plugin kann man jedenfalls Vive und WMR Brillen ansteuern.

    Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten aber Unity ist da wohl am einsteigerfreundlichsten.
     
  3. #3 Zork23, 11. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  4. Habe die Umfrage mal korrigiert, wenn ich eine Möglichkeit vergessen habe, sagt mir bescheid. (y)
     
  5. Besten Dank für die Tipps und vor allem für die super schnellen Antworten.. (y)
    Ich werde über das Wochenende mal ein wenig probieren.
     
  6. WebVR mit BabylonJS. Läuft ohne plugin als webseite und ist komplett frei zu gestalten...