Elite Dangerous [VRF] Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von GeneralDiDi, 2. September 2016.

  1. Finde das mit Treffen auch ne coole Sache, auch wenn es die ein oder anderen Problemchen dabei gibt. Zuerst müssten wir wirklich mal einen gemeinsamen Termin finden, sonst wird das nichts. :whistle:

    Hab mal eine kleine Tabelle zum eintragen gebastelt. Ganz einfach. Man muss sich weder einloggen noch registrieren. Geht schnell. Denke für unseren kleinen Kreis brauchen wir erst mal nicht mehr.

    Daten sammeln:

    • Das wichtigste wäre erst mal der Tag. Habe jetzt mal Fr. Sa. So. zu Auswahl gestellt. Kann beliebig kombiniert werden.
    • Name hier im Forum und Elite In-Game-Name brauchen wir natürlich auch.
    • Die Ränge sollte man angeben, damit man die Leute etwas einschätzen kann und wir uns gegenseitig helfen.
    • Die eigenen Lieblingsschiffe. Je nachdem was wir vorhaben wäre je ein Schiff für Kampf, Reisen, Mining nicht schlecht.
    • Welcher Controller / Hotas verwendet wird
    • und natürlich mit welchem HMD man spielt

    Wenn man seine Daten noch ändern möchte, einfach nochmal mit dem gleichen Forumsnamen eingeben, dann kann man die überschreiben. Hoffe es funktioniert - Optik ist noch "under construction" ;) . Ansonsten melden.

    http://www.pcity.de/elite/

    [​IMG]

    Vielleicht finden sich paar gestörte zum gelegentlichen Kampfgebiete beballern, gewisse Ziele anfliegen und auch nur ganz gemütliches Asteroiden-Mining. Würde mich freuen wenn wir wenigstens ein paar Leute zusammen bekommen. Ideen und Anregungen sind herzlich willkommen (y)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben/ausgegliedert
     
    #1 GeneralDiDi, 2. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
    Flocke1967 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Du, das erste Treffen war für heute Abend geplant. Kopfgeldjagd. Ich kann aber leider noch nicht teilnehmen. Mein HOTAS ist noch nicht da. Lies mal weiter oben. Ansonsten ist deine Tabelle eine gute Idee. Ich trage mich jetzt ein.

    Habe mich jetzt eingetragen. Dauert wohl ein bischen bis meine Einträge sichtbar werden. Das Raumschiff konnte ich noch nicht auswählen. Das erste halt. Ich trage es dann nach.
     
  3. THX fürs eintragen. Heute Abend schaff ichs leider auch nicht. Denke für die persönliche Planung ist es gut wenn man auf eine zuverlässige Quelle zurückgreifen kann.
    Die Einträge müssten sofort sichtbar sein. Im Zweifelsfall "STRG+F5" um die Browseransicht zu aktualisieren. Dein Schiff dürfte dann die Sidewinder sein. Habs dir eingetragen. Stand vorher als Sidewinder MKI. Habe es zur Vereinfachung angepasst :rolleyes: ich übe noch :LOL:
     
  4. Hab mich auch mal eingetragen.
     
  5. Hab mich auch mal eingetragen, sitze zur Zeit aber in HIP 10716 und schlafe mich zur Cutter hoch ^^
     
  6. Hab mich auch eingetragen, wäre nicht noch wichtig auf welcher Seite man steht und im welchen System man sich gerade aufhält? Wir könnten ja eine Art Heimatsystem für uns ausmachen wo wir uns regelmäßig treffen.
     
    mini0566 und SolKutTeR gefällt das.
  7. Super Idee, sicher Interessant OnlyVRGamer in ED anzutreffen! (y)
    Dann schreib ich mich, auch mal mit in die Liste. :whistle:

    Wie ich sehe wurde das gröbste auch schon gefixt, DiDi TOP! ;) (y)
    Scheinbar gibt es allerdings noch ein kleines Problem, bei dem Schiffs Thumbs.
    (Viper MKIII hat leider einen 404.)


    Und noch eine Kleinigkeit:
    Hab leider nicht gewusst, dass bei dem ED-Nick das CMD (ist es nicht CMDR?), automatisch gesetzt wird.
    (Könntest Du das bitte bei mir fixen, oder einfach nur SolKutTeR stehen lassen, sind ja die selben?) :rolleyes:

    [Edit]
     
    #7 SolKutTeR, 3. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
  8. Habs auf die schnelle zusammen gestrickt und es sind noch nicht alle Schiffe drin. Viper MKIII habe ich gerade nachgetragen.
    Das mit dem automatischen CMD war blöd. Habe ich wieder raus gemacht. Da sieht man wieder was ich für ein Noob bin :whistle:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. VRIL und ich waren eben gemeinsam unterwegs hat soweit ganz gut geklappt, auch wenn das Geschwader Feature noch recht Buggy ist und mich VRIL nur sehr schlecht verstanden hat. wir sollten daher teamspeak nutzen. Existiert schon ein VRforum TS Server?
     
  10. Lol ... dasselbe habe ich Dir gerade gemailt(y) ... war echt cool. Mit Teamspeak kann man sich wirklich besser verstehen.
    Mit ist schon ewig kein Schiff mehr kaputt gegangen... ist schon cool wenn dir in VR die Cockpitscheibe platzt :D
     

Diese Seite empfehlen