Empfehlung HTC oder Oculus ...

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von stoeppel, 16. Mai 2017.

  1. ... wenn ihr heute jemanden ein HMD empfehlen wolltet, welches wäre das ?

    HTC Vive oder Oculus Rift und warum?
     
  2. HTC Vive weil sie aktuell insgesamt das beste Produkt ist. Außerdem sollte man nicht Oculus Exklusiv-Spielepolitik unterstützen.
     
  3. Oh, sollen wir doch so ausführlich argumentieren ? :LOL:
    Na denn: die Rift, weil sie aktuell insgesamt das beste Produkt ist. Außerdem sollte man nicht Steam's Quasi-Monopol unterstützen, wo Valve einerseits kein Funding für VR Titel in dieser schwierigen Anfangsphase beiträgt und gleichzeitig die Einkünfte der Entwickler, die das selbst mit finanziell mageren Erfolgsaussichten dort veröffentlichen, dann auch noch mit den normalen, satten Steam-Obulus schröpft.
     
    Oimann, Firon und Brainslug gefällt das.
  4. Dann halte ich mal dagegen.
    Die Rift weil
    - sie bereits in der Grundaustattung bequemer ist
    - sie viele hochkarätige exklusivtel hat.
    - mir das Bild besser gefällt durch die anderen Linsen.
    - Roomscaling probleme spätestens ab der dritten kamera kein problem mehr darstellen.
    - der Preis günstiger ist.
    - weil die Oculus Touch Controller ein tick cooler sind mit der Fingererkennung...
    - und oculus sich inzwischen auch nicht mehr gegen revive sperrt und dem Entwickler sogar inzwischen zuarbeitet. z.B. bei einem Soundproblem hat oculus seine Schnittstelle für Revive angepasst. (also gar nicht mehr so böse ist;)).

    aber ich will nicht unfair sein.
    Die vive weil sie locker 10 mal mehr Titel im Store hat.
    und das vive port abo bislang einen echten exklusiven Gewinn darstellt.
    Weil mehr experimentelles Zubehör erhältlich ist
     
    #4 march, 16. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  5. oh nein, jetzt geht es wieder los. Vielleicht könnten wir mal einen Sammelthread für die Frage nach dem besseren Headset machen, oder soll jetzt jeder wieder seitenweise "Facts" posten, um dann festzustellen dass beide System jeweils Vor- und Nachteile haben und alle Facebook hassen? Will kein Miesepeter sein, aber das Thema hatten wird doch wirklich schon ein paar 1000mal zu viel :confused:
     
    cabalero, VRIL, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  6. nene..erst nachdem ich wieder mal meinen senf dazu gebe.... :p
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Sehe ich genau so... +1 (y)
    Alles vorhanden: Sammelthread (325 Beiträge schwer) und sogar eine Umfrage ist vorhanden und das alles sogar in der selben Rubrik. :notworthy:
     
  8. Och, Ihr Spielverderber, es wird wieder warm draußen, mir beschlägt das Display, es passiert auch sonst nicht mehr viel, das Sommerloch steht vor der Tür - genau die richtige Zeit um sich gegenseitig den gleichen Mist um die Ohren zu hauen, den wir schon zigmal hatten (und besser jetzt als in 3 Monaten, wenn die Vive wirklich TPCast und Eye-Dingsbums auf den Markt bringt, falls die bringen was sie versprechen...dann könnte es eine kürzere Diskussion werden) :p
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Einigungen wir uns darauf dass die Rift die beste VR-Brille ist und schließen den Thread.
    Alle einverstanden?
     
  10. ohhhh kleine Jungs. Macht das dicht.
     

Diese Seite empfehlen