1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entwicklerinteresse an VR steigt, speziell zugunsten von HTC Vive

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 15. Juli 2016.

  1. GDC Umfrage kurz vor der GDC EU:
    Rund ein Drittel arbeitet an VR-Projekten.
    Dabei: Oculus Rift und HTC Vive gleichauf (23 Prozent), PSVR bei 12 Prozent.

    Rein nach Interesse liegt HTC Vive mit 50 Prozent deutlich vor Rift und Vive (je circa 34 Prozent). Das dürfte wohl 3D-Controllern und Room-Scale-VR sowie Steam geschuldet sein. Rund zwei Drittel glauben - wie im Vorjahr - dass VR ein nachhaltiger Markt werden könnte. Das soll aber noch einige Jahre dauern.

    Artikel: https://vrodo.de/virtual-reality-entwickler-mit-grossem-interesse-an-vr-brillen/
     
  2. Wenn ich mir die Ranglisten bei The Lab-Spielen anschaue, beispielsweise bei dem Spiel "Longbow" und dort sehe auf welchem Platz ich lande und all die Namen die dort stehen. Mein Name steht ja dann auch in dieser Rangliste. Bedeutet das nicht, dass all die Anderen die dort gelistet sind auch eine vive haben? Demnach sind das doch viele die eine vive gekauft haben. Ab wann sprecht ihr den von einem nachhaltigen Markt. Müssen es dafür mehrere Millionen Käufer sein oder reichen da enige Hunderttausende?
     
  3. So circa 50 Millionen?
     
  4. 50 Millionen mal 900 Euro = 45 Milliarden Euro

    Uiuiui :eek:
     
  5. Bei einem Preis von 900 Euro würden keine 50 Millionen Brillen verkauft. ;)
     
    stoeppel gefällt das.
  6. Ich sehe das Problem vor allen bei den anderen VR-Geräten. Wenn jemand VR sieht auf einem Handy oder sonstwo sagte er: " Naja, fand ich jetzt nicht so doll". Sieht er es aber auf einer vive oder einer Rift ist die Begeisterung da.

    Als ich bei der Arbeit über VR gesprochen habe sagten zwei Leute, dass sie schon VR gesehen haben es aber nicht gut fanden. Als ich fragte wo sie es gesehen haben kamen Dinge wie "Cardboard".
     
  7. Kann halt auch ein "Einstieg" sein. Kommt wahrscheinlich darauf an, was man sieht. Hatte im Februar zusammen mit meinem Samsung 7S Edge dieses Samsung Gear (oder so ähnlich). Es gab zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenig Sotware. Die 360 Videos waren zum vergessen (total pixelig) aber die ein oder andere App hat ein Gefühl dafür gegeben, was kommen kann. Es in eine Frage des Preises. Die Dinger müssen unter 500 Euro im Preis sinken und ein PC muss ab unterer Mittelklasse fähig sein, VR darzustellen. Hier kann PSVR einen großen Beitrag leisten.
     
  8. Das wird schon.(y)
     
  9. ich bin auch ganz zuversichtlich das wird schon noch wachsen. Das ganze VR Zeug ist noch in den Kinderschuhen. ;)
     
  10. ... aber leider gib´t es immer weniger aktive YT'ler die noch am ball mit berichten sind (n)

    glaskugel meldet ein problem. :censored: