1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EPICs Grafiklegende Tim Sweeney sieht AR als epochalen Technologieschritt

Dieses Thema im Forum "AR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 1. August 2015.

  1. Epics Grafik-Guru und "chied executive" Tim Sweeney prognostiziert für AR einen bevorstehenden Durchbruch - einsetzend ab 2016 mit ersten neuen APIs. Diese Technologie wird normale Displays um uns verschwinden lassen und unsere Welt nachhaltig verändern.

    Spannend so eine Aussage von jemanden zu hören, der eben nicht irgendein AR-Device vertreiben möchte, sondern als Gameengine-Hersteller eher die Gesamtübersicht über den Markt und anstehende Entwicklungen hat.

    Hier der Link zum entsprechenden Beitrag auf venturebeat: http://venturebeat.com/2015/07/30/epics-graphics-guru-tim-sweeney-predicts-augmented-reality-will-eliminate-display-screens/
     
  2. Vielen Dank für den Link. Sehr interessant. Eine AR Brille hat noch längst nicht ihr Potential erreicht. Gibt zwar jetzt schon geniale Einsatzmöglichkeiten aber diese werden in Zukunft immer mehr Bereiche in Anspruch nehmen, an die man bisher noch gar nicht gedacht hat. Nicht nur VR sondern auch der AR Bereich, zusammen mit der Waveguide Technologie ist meines Erachtens die Mega Erfindung bzw. ein Megatrend, der mindestens der "Smartphone-Revolution" gleichkommen bzw. noch übertrumpfen wird.
     
  3. Also das AR mal Monitore wirklich ersetzen kann, das wird noch min. 5 Jahre dauern, dazu brauchst es eine sehr sehr hohe Auflösung, genauso wie bei VR. Ich werde sicherlich nicht mein UHD Monitor aufgeben, um dann ein AR Bildschirm zu haben, der nicht mal an 720p ran kommt.
     
  4. Ich tippe eher auf 7-10 Jahre. Aber sooooo weit ist das anderseits auch nicht weg. :)
     
  5. Naja, wer weiß wie rasant die Entwicklung weiter geht, könnte Jederzeit eine neue Technik kommen, die hohe Auflösungen für solche Brillen mit sich bringen könnten und schon geht die Entwicklung extrem schnell voran. Kann aber auch sein, dass sich alles schleppend entwickelt und dann sind selbst 10 Jahre nicht genug.