1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit dem Media Markt

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Sturmwueste, 15. Februar 2017.

  1. Da ich mich für eine VR Brille für die PS4 interessiere, wollte ich im Media Markt Rüsselsheim diese ausprobieren.
    Das als erste Aussage erst in ca. 1 Stunde ein Mitarbeiter Zeit für eine Vorführung hätte, war noch das geringste.
    Der Mitarbeiter des Media Markt machte die VR Brille massiv schlecht und sie würde eh nur mit der PS4 Pro funktionieren und als Brillenträger gibt es keine Vorführung, da ich die VR Brille mit meiner Brille durchstechen würde. Außerdem währe die Okulus, zu der ich wegen meiner Brille auch keine Vorführung bekam, um Welten besser und es gäbe im Gegensatz zur Sony VR kein Verletzungsrisiko. Da sind Gitterlinien verbaut.
    Noch nie habe ich erlebt, wie ein Mitarbeiter eines Elektromarktes ein Produkt von Sony so schlecht geredet hat wie an diesem Tag.
    Vielleicht möchte Media Markt ja keine VR Brillen von Sony verkaufen?
     
    ProNoob gefällt das.
  2. seit wann gibs es mediamarkt mitarbeiter die auch nur einen funken ahnung haben :rolleyes:
    da darfst du echt nix erwarten..
     
    ProNoob und Sturmwueste gefällt das.
  3. Das nächste mal einfach nach Tech Nick fragen, der sollte sich auskennen. :)
     
    ProNoob und Sturmwueste gefällt das.
  4. Habe auch viele Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Da kommt am Morgen der Chef in die Abteilung und sagt verkauft heute mehr das Produkt B. Und nach Möglichkeit weniger das Produkt A. Das ist Alltag im Einzelhandel. Du musst schon Glück haben um einen Verkäufer zu finden der nicht aus eigenen Interesse Handelt. Wer im Einzelhandel zu wenig Umsatz macht bekommt das relativ schnell von seinen Chefs zu hören.
    Natürlich schade dass der das so Plump macht. Zu meiner Zeit gab das noch Verkaufs und Produktschulungen.
     
    ProNoob und Sturmwueste gefällt das.
  5. ProNoob und Hangkuro gefällt das.
  6. Ist für mich irrelevant, was aus dem Munde eines MM Mitarbeiters kommt. Bezüglich Computertechnik kann er natürlich von mir lernen, wenn er offen dafür ist ;). In der Regel aber nicht der Fall, da die Mitarbeiter sehr von sich uberzeugt sind. Oft zum Schmunzeln, was da so erzählt und erklärt wird.
    Meine Brille und Grafikkarte (auch das Handy S7 und Tablet S2) habe ich allerdings im MM gekauft, da ich das Testen von Produkten sowie die sofortige Mitnahme zu schätzen weiß und dafür gerne bis zu 20 % mehr bezahle. Hier bei mir im MM liegen z.B. alle VR Brillen herum und können nach belieben alleine getestet werden. Die Testmöglichkeiten sind aber von MM zu MM sehr unterschiedlich.
    Das ein Sony Produkt so schlecht gemacht wird, ist sicher nicht in Ordnung. Wahrscheinlich erhoffte sich der dreiste sowie blauäuigige Mitarbeiter den Verkauf des deutlich teueren Oculus Produktes samt HighEndPc.
     
    #6 BoMajom, 27. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
    ProNoob gefällt das.
  7. Bei den tausenden durchstochenen Brillen und schwer verletzten sollte man ihm dankbar sein das er Kunden schützt!
    Ich will sicher keinen Mitarbeiter im MM/Saturn oder was weiss ich beleidigen. Aber die meisten die ich treffen durfte kann man fachlich in Pfeife rauchen. Ich finde es schade,schade das man die Brile so madig gemacht bekommt und so auch VR allgemein nicht gut beworben wird.
     
    ProNoob gefällt das.