1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Parallelbetrieb Oculus Rift & HTC Vive?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Marcus, 14. August 2016.

  1. Hallo Leute, nehme an meinem Rechner mit der Rift gerade parallel die Vive in Betrieb.

    Hat da irgendwer hier negative Erfahrungen gemacht bzw. gibt es etwas, auf das ich achten sollte? o_O

    Danke schonmal! (y)

    Werde meine Erfahrungen dann hier später auch posten.
     
  2. Ja, eines der beliebten Ärgernisse ist die Nutzung des Displayports für eines der beiden Geräte, was manchmal rumzickt. Und was auch nervt ist Oculus Home, das sich bei manchen Apps unmotiviert selbst startet wenn man in Steam gerade eine App für die Vive starten will - Resultat ist ein furchtbares Geruckel bei SteamVR. Die bislang effektivste Workaround ist, die Rift auszustöpseln - ich habe bislang den HDMI Stecker rausgezogen, aber es wäre wohl ratsam, lieber den USB Stecker rauszuziehen, der hat nicht so empfindliche Pins...
     
  3. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand hier im Forum die Rift an die Linkbox der Vive angeschlossen hat. Er hatte dann beide HMD's an der Link Box der vive. Das hat dann wohl auch so funktioniert. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Keine Ahnung ob das Sinn macht?
     
  4. So, heute erst mal die Vive installiert - klappt bisher alles ganz gut.

    Werde nachher mal im VIVE-Bereich einen ausführlicheren Bericht schreiben. Manches ist in der Heimanwendung besser als erwartet manches aber auch schlechter - gerade im Vergleich zur Rift.