Erfahrungsbericht Vive Controller Reparatur

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Hammerschaedel, 16. März 2017.

  1. So, letzte Woche hat es mich mal wieder erwischt, ein Touchpad auf einen Controller hat nicht mehr geklackt wenn ich nach rechts gedrückt hatte, auch die rechtsbewegung wurde nicht korrekt erkannt. Nun kannte ich als Reddituser ja die ganzen Schauergeschichten von den Vive Support die dort immer erzählt werden...

    Also bin ich Freitag nachmittags gegen 14.00 uhr in den Livechat von HTC rein und habe mein Problem erklärt... nachdem ich dargelegt worin mein Problem bestand hat die Mitarbeiterin mir erstmal erklärt das HTC nur 1 Jahr Garantie leistet und der Schaden nicht durch äußere Gewalt passiert sein darf....ok, würde bei mir als Frühuser ende April auslaufen, bin ich also noch drin, und Gewalt hab ich auch nicht ausgeübt. Passte also^^

    Nachdem sie meine persönlichen Daten, das Rechnungsdatum, Seriennummern von beiden (!!!) Controllern und die Nummer vom Vive Paket haben wollte erklärte sie mir daraufhin das die ganze Aktion ungefähr 10 werktage dauern würde und das ich innerhalb der nächsten 2 std ein Label für UPS kriegen würde. Das Label war nach ca. 30 min da , wurde ausgedruckt, der Controller in einen kleinen, schön mit Papier ausgestopften Karton gepackt, und da ich zufälligerweise ein taktisch günstiges gelegenes UPS Auslieferungslager im Ort habe ,von mir auch gleich weggebracht.

    Nun war mein Controller auf den Weg nach Rumänien, wo er auch gleich am Dienstag vormittag ankam.

    Mittwoch mittag kam eine Email das der Controller repariert sein und auf Abholung wartet..und Zack..Heute nachmittag, am Donnerstag hatte ich ihn wieder in der Hand.

    Ich musste jetzt nur noch ein Firmware Update durchführen und anschließend nochmal den Bluetooth sync durchführen.

    Insgesamt muß ich sagen das es für mich eine wirklich schmerzfreie und schnelle Aktion war...
     
  2. Moin!

    Freut mich das es bei dir so schnell geklappt hat!
    Danke für das Teilen der Story, sowas ist immer gut zu hören. (y)

    Gruß
     
  3. Stimmt mich ja optimistisch, für den Fall der Fälle, wobei ich hoffe, dass es bei mir nur beim quietschen des einen Trigger bleibt und nichts schlimmeres kommt.
    Wäre ziemlich ätzend, wenn genau nach Garantieverfall auch die Technik den Geist aufgibt.

    Der schnelle Service hat aber meinen Respekt verdient, die meisten andern Firmen würden sich damit Wochen lang Zeit lassen.
     

Diese Seite empfehlen