1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatz hdmi/USB Kabel?!

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Namus777, 6. Mai 2017.

  1. Hallo zusammen ich bins wieder,
    Ich wollte fragen ob jemand weiß wo man den Kabel von der rift neu kaufen kann, bzw ob der Oculus 4 Meter Headset Cable der auf der offiziellen Seite zu finden ist, der richtige Kabel ist? Denn meine Katze hat mir als ich arbeiten war den Kabel der rift,( sprich den wo das hdmi dran ist , also das was in die rift rein geht) zerbissen.

    60€ FÜR Den Kabel finde ich schon recht teuer, weis vieleicht auch jemand ob es da ne günstigere Alternative zu gibt?

    Den Kabel zu flicken kann man jedenfalls vergessen, da das Innenleben aus lauter Haar dünnen Kabeln besteht, die vom hdmi stammen.

    Oder falls einer eine defekte rift hat und seinen Kabel verkaufen würde wäre ich auch sehr interessiert.
     
  2. Bei mir läuft auch ein Hase rum, der hat zum Glück nur die Ummantelung an 2 oder 3 Stellen angeknabbert. Konnte ich mit Isolierband wieder flicken.
    Das Kabel der Rift ist schon speziell, denke ich, da es HDMI und USB vereint und soVorteile im Handling mit der Brille bietet. Der Preis ist allerdings wirklich übertrieben, 59 € sind einfach zu viel. Brille, Controller und Sensor Preise wurden gesenkt - leider nicht der Preis des Kabels.
    Möglicherweise gibt es aber trotzdem günstige Kabel von Drittanbietern, in den USA gibt es auch ein Verlängerungskabel für die Rift, das dem Kabel der Rift entspricht. Also ein Adapter USB HDMI geht wieder in ein einziges Kabel über. Vielleicht im Internet nochmal nach Alternativen suchen.
     
    #2 BoMajom, 6. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  3. *Thema hochhole*

    Ich würde mein Headsetkabel gerne verlängern und frage mich, ob ich nicht ein ganz normales HDMI Verlängerungskabel nehmen kann?? Wieso muss es das spezielle von Oculus sein, was ja immer noch unverschämt teuer ist?
     
  4. Ja geht, brauchst ein USB und ein HDMI Kabel. Habe mein Brillen Kabel so auch um 2 Meter verlängert. Link kann ich morgen früh schicken.
     
  5. Wie soll das aber passen? Am Headset ist es ja nur ein Stecker und nicht zwei wie noch beim DK2.

    Wenn es aber rein um das Verlängern geht ist es ja auch egal ob es nun zwei oder ein Kabel ist. Das hängt ja nur zwischen PC und dem 4m Rift Kabel.
     

  6. Ich hab andere Kabel, aber diese dürften auch funktionieren.
    Den "Kabelschlauch" habe ich meinem Fall einfach mit ein paar Kabelbinder gemacht, aber geht natürlich auch schöner :D

    Und um auf Nummer sicher zu gehen, wirklich nur 2m nehmen. Ich glaub bei 3m Verlängerung plus 4m Riftkabel ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es nicht funktioniert.
     
  7. Sag mal habt ihr es auch, dass es manchmal knistert? Seitdem ich die zwei Verlängerungskabel dran habe knistert es immer etwas. Beim Bild bemerke ich aber keine Veränderung....