1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Kauf von VR und viele Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Shorbi, 28. November 2020.

  1. Hallo zusammen

    Ich hab gestern bei Freunden die VR Quest 1 getestet und gespielt. Sowohl half life als auch Saber oder wie das hiess. Nunja und was soll ich sagen mir hat es mega gefallen.
    Nun hab ich paar Fragen dazu? Es gibt schon eine Quest 2 oder? Aber in Deutschland noch nicht so einfach erhältlich?
    Einen PC hab ich, muss ich da noch andere Dinge beachten?
    Ist es richtig das man auch im multi-player also koop gemeinsam zocken kann?

    Muss man sonst was wissen?

    Hoffe ich störe niemanden mit dem thread, bin halt komplett neu bei diesem Thema.

    Gruss

    Shorbi
     
  2. Willkommen ! Zu deinen Fragen:

    • Amazon Frankreich für die Quest 2
    • Koop bei vielen Spielen möglich
    • PC müsste halt leistungsfähig sein, hier vor allem Grafikkarte (ich würde mal minimim Geforce 1070 für die Quest ansetzten, notfalls 1060.
     
  3. Du brauchst ein Facebook Konto mit dem die Quest dann gekoppelt wird.
     
  4. ja. und batterien für die controller ;)
     
  5. Batterien sind ggf. üblich für ein VR Headset mit Controller...:rolleyes:
     
  6. das registrieren (oculus home, steam, facebook ect) in der hinsicht auch



    deine antwort kam mir vor wie die unerfragte antwort "ich bin veganer"


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #6 maxxs, 29. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2020
  7. Um die Quest am PC benutzen zu können brauchst du ein Kabel. Das original heißt Oculus Link. Es gibt auch Kabel von Drittanbietern, diese sind günstiger.

    Falls dein Freund die Quest Kabellos mit dem PC gekoppelt hat dann wahrscheinlich über Virtuel Desktop. Da kommt es vor allem auf dein WLAN Netz bzw. den Router an, ob das funktioniert.

    Die Quest 2 hat nur noch 3 IPD Einstellungen (Augenabstand) wenn man dazwischen ist lässt sich das Bild unter Umständen nicht scharf einstellen. Bei der Quest 1 war das IPD noch stufenlos. Vielleicht weißt du noch welche Einstellung du dort hattest (das ist der Schieberegler unten an der Brille) sonst gibt es Schablonen Online, oder wenn du es genau wissen möchtest, misst das der Optiker aus.
     
  8. @maxxs
    Facebook ist also gleichzusetzen mit Steam. Ich schaue mal was es da so an neue Spiele gibt.
    Aber du setzt sogar Batterien gleich mit Facebook oder warum hast du mich zitiert und dann auf Batterien hingewiesen?
     
  9. Also Facebook, steam ist mir alles bewusst.

    Ist das link Kabel nicht dabei wenn ich mir die quest hole?
    Ich habe eine Ti 1050 graka, hab schon die Info das es für die quest 2 knapp wird, daher wird es wohl die quest 1.
     
  10. Nein, das offizielle Link Kabel musst du extra bestellen und es kostet ca.80,-€
    Es gibt aber mittlerweile deutlich günstigere Kabel von Fremdherstellern wie z.B. Anker.