1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Start: VR Desktop? Filme? Must have Apps? Normale PC Games?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von commix, 4. August 2017.

  1. Hi, ich bin stolzer Besitzer des 449€ Angebotes :-D

    Ich habe die Rift nun eingerichtet, samt Touch und so weiter.
    Da habe ich nun einige Fragen, die auch alle anderen Neulinge interessieren könnte.

    Welche VR Desktop App ist zu empfehlen wenn:
    (Oder was brauche ich für:)

    -Ich meine Umgebung personalisieren möchte? (Zb. mit Community Content - Ein Cyberpunk Setting wäre nice!)

    - Ich normale Windows Games zocken will in VR (Z.b. 7 Days to die, GTA, Fallout 3 etc)
    und das natürlich in 3d bzw mit allen was man so raus holen kann

    -Surfen kann und Youtube und andere Videos in 3d oder 180° bis 360° abspielen kann.
    Hauptsache ich kann Game of Thrones jeden Montag in meinem VR Kino Schnauen :) (Stream über skyGo)


    Must have Apps?

    -nützliche Tools, wo man sich ärgert, dass man erst jetzt davon gehört hat.. :) ?

    Diverse Fragen:

    -Wie bekomme ich das Guardian Gitter ausgeschaltet?

    -Wie läuft ein erster Tag mit der Rift ab?
    (Installieren, einrichten - soweit OK. Aber dann?`SteamVR kapiere ich nicht..
    Was wollen die da für apps und warum hat Steam keine Verbindung mehr zu Steam,
    wenn ich ein Spiel starten will im RV Desktop?)
    Wie sollte also ein Leitplan aussehen, am Tag der Einrichtung,
    dass man hinterher alles installt, konfiguriert und auch gekauft hat? :)
    (Selbstverständlich sind subjektive Antworten erwünscht, danke)
     
  2. Am ersten Tag brauchst du bestimmt kein Steam ;) Da probiert man die vielen Sachen die es kostenlos im Oculus Store gibt. Z.B. Dead and Buried, Robo Recall, ...
     
  3. Mein Vorschlag:
    1. First Contact
    2. Introduction to Virtual Reality
    3. Dreamdeck

    -Pause-

    1. Dead and Buried oder Robo Recall

    Alles weitere entwickeln lassen, und langsam angehen! Motion Sickness kann's einem verhageln, je nach Empfindlichkeit auch recht gründlich. Daher Pausen machen statt wegkonsumieren.
     
  4. Danke Leute, ich bin ja eigentlich schon bei Tag 3 :-D
    Spiele intessieren mich eigentlich garnicht so.
    Lone Echo und sowas steht auf jeden fall noch auf dem Programm,
    aber ich will erstmal das best mögliche VR Kino Erlebnis hinbekommen.
    Dazu muss auf jeden Fall das Guardian Gitter weg.. sonst kann ich nicht rumliegen dabei :-D
     
  5. Um das Gitter weg zu bekommen, drückst du die Oculus Taste (Menü-Taste auf dem rechten Touch Controller bzw. auf der Fernbedienung unterhalb des Pads und am XBox Controller vermute ich jetzt auch mal auf der rechten Seite des X-Box Buttons) und unter Guardian kannst du die Wände ausstellen aber schalte sie lieber wieder schnell an, sobald du mal was im Stehen oder gar mit Room-scaling machst.
     
    commix gefällt das.
  6. TotallyDigital gefällt das.
  7. Es sei denn Du willst irgendwann mal auf die Vive Seite wechseln ;) dann ist Steam natürlich die bessere Wahl.