Euer erstes PC Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Darmus, 16. April 2019.

  1. Was war denn euer erstes PC Game ? - und hat es eure Interessen bezüglich Genres bei PC Games geprägt?

    Bei mir war es Indiana Jones und der Turm von Babel <3
     
  2. Meine ersten Games waren der MS Flight Simulator und Sokoban in CGA/EGA Grafik.
    Hat gerockt damals vor 30 Jahren :-D
     
  3. Also C64 und Amiga zähle ich Mal nicht dazu :)

    Dann war es Age of Empires.
    Was für ein grandioses Spiel.
    Erstes Spiel gleich so ein Meilenstein gewesen.
    Bin halt nur nach der Verpackung gegangen und würde nicht enttäuscht.
     
  4. Alley Cat auf einem XT mit Hercules Grafik
     
  5. Loom von Lucas Arts und ein paar Minuten später Monkey Island. Das ist soooo lange her,
     
    march gefällt das.
  6. zählt pacman auf der atarikonsole?
     
  7. nein, weil sonst müsste ich mit pong anfangen. ;)
    Ich kann mich noch gut erinnern, hatte damals gleich mehrere Spiele besorgt und dabei war Wing Commander, Wolfenstein 3D und alone in the dark.
     
  8. Mein erster Kontakt mit einem PC war tatsächlich erst 1996. Ich hatte aber davor schon einen Amiga 500 und davor einen C64. :p

    Das erste Spiel auf dem ich hängen geblieben bin war dann die Leihgabe eines Kumpels: Duke Nukem 3D.

    Das Ganze Echtzeit 3D hat mich so dermaßen geflasht, dass ich kurze Zeit später schon angefangen habe mit dem Build-Engine-Editor rumzuspielen.

    ...and so it begins :D

    [​IMG]
     
    Rocco gefällt das.
  9. PAC Man auf nem Apple II. Auf den PC bin ich relativ spät gewechselt. Comanche und wolfenstein hat mich dann zum DOS PC wecheln lassen. Davor Atari 2600 / C64 / Amigas 500(+) / 600 / 1200 / 3000 und danach irgendwann widerwillig zum PC
     
  10. Nächste Woche kommt der PC für VR dann kann ich es euch sagen;)
    Angefangen hat es aber auch bei mir mit Pong dann kam Atari, Sega, C64...
     

Diese Seite empfehlen