1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fireball, 15. November 2014.

  1. Nun ist ja seit ein paar Tagen der Patch 1.14 herausen. Oculus wurde glaub mit 1.13 als Beta herausgegeben. Ich versuch die ganze Zeit das Oculus mit 1.14 zu bekommen. Geht net. Wenn ich das Spiel updaten lasse, anschliessend wieder den Oculus Beta einstelle, ladet er das Update 1.13 wieder runter. Weiss einer Rat, 1.14 mit Oculus zu spielen?
     
  2. Ich habe ETS2 auch noch nie richtig mit der DK2 starten können. Am Anfang mal gar nicht, dann die OR Beta angeklickt bei Steam und dann lief es mit 1 FPS sowas von ruckelig, dass ich ganz schnell wieder ausgemacht habe. Schade. Hat jemand einen Tipp oder noch besser eine Anleitung zum Starten? :cry:
     
  3. Du musst auf jeden Fall noch in den Anzeigeoptionen "-oculus" ohne " eingeben, hier:


    Spielt jemand vielleicht den ETS2 mit vorpX ?
     
    #3 Fireball, 16. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Ich habe eine Antwort erhalten ob die Oculus mit 1.14 kompatibel ist:

    Correct the 1.14 patch is not part of the Oculus beta branch yet.
    Not sure if the Oculus beta branch will get the 1.14 update I have not read anything about it.
    But I did read somewhere (most likely in the SCS forums) that the Dev team have been working on an updated game engine that runs in DX11 that should give us Oculus users a big performance boost, but how far away that is I dont know yet.
    maybe if someone from the dev team reading these steam forums would like to comment on this might be usefull.
    although now that AC Unity and FC4 are apon us I prolly wont have much time for my Rift :( cant belive I just typed that.
     
  5. Danke Fireball. (y) Werde ich morgen gleich mal ausprobieren und dann berichten.

    EDIT / HILFE: Ich bin nun genau nach der "Anleitung" von Fireball's Video vorgegangen. Bekomme das Bild in der OR aber nicht geteilt auf beide Augen. Es ist immer ein großes Bild über beide Okulare. Was mache ich falsch? Hat es aktuell schon jemand getestet und kann mir bitte weiterhelfen? Ich bedanke mich schon mal sehr im Voraus.
     
    #5 Mr. Sir Tango, 16. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  6. Ich kann von hier aus leider nur sagen wie das alle haben. Extended, nicht Direct.
    Ach ich glaub ich weiss dein Problem, HAHA das hat mich STUNDEN meiner Zeit gekostet. Und dann, stehe ich morgens um 3 auf, weil ich 400km einfach wegfuhr und an dem Tag nichts mehr zu probieren geht bis ich Heim komme. Aber das interessiert ja keinen, die Zauberformel ist ..... Trommelwirbel ..... es kommt gleich ...... wartet ...... F11. Du musst F11 drücken!
    Jede weitere Headreset Taste ist Standart F12. Vielleicht geht das auch zu beginn, weiss nicht.
    Wenn du die Headreset Taste auf ein Pad oder so verlegen willst, musst du das im Profile Ordner erledigen. Die Control.sii die Zeile "mix headreset raussuchen und anpassen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn es 24 Std nach deiner Frage passierte ...
     
  7. Hallo,
    nach einiger Zeit und Project Cars auch, kann ich mich plötzlich im ETS2 nicht mehr aus dem Fenster lehnen etc.
    Es geht nurnoch links und rechts, hoch und runter. Kein vor zurück oder sowas, nur das statische eben.
    Weiss einer Rat an was das liegen könnte?
    Habe den 1.17 mit allen Add on´s
     
  8. Hallo,

    hat von euch auch jemand Probleme beim umstellen von 2D in 3D? Hab gehört man muss mit F11 in 3D umstellen und wenn ich die Taste drücke, friert das Spiel einfach nur ein. Wenn ich dann wieder in 2D zurückdrücke, läuft das spiel Tadellos weiter.

    Was ich mir schon gedacht hab das es an meiner Grafikkarte liegt, habe eine Nvidia 820M. Hat jemand von euch vielleicht die gleichen Probleme oder nen Tipp?
     
  9. Grad dieses wunderbare Game nach langer langer Zeit mal wieder installiert und ich hab mich echt gewundert wie schnell doch 3 Std um sein können!! :eek: ^^ Macht immer noch echt Laune!! (y)
     
  10. Heute in Steam 2 updates gehabt für ETS2 und ATS beide jetzt "experimentell" 1.3 Oculus support bei mir Flackerts in der Rift .. werd mich noch etwas spielen und schaun was man da machen kann! aber der Titel ist einer der am besten umgesetzten VR titel bis dato... Sogar die WINKEL der Spiegel ändern sich in Relation zur Sitzposition WIE IN WIRKLICHKEIT!!! Was sehr genial ist ! Und son 40Tonner zu rangiern ist nicht mal so einfach :p