1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eye of the Temple - 2m² Adventure

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. März 2018.

  1. Interessanter Titel, welcher 2018 für Vive & Rift auf Steam veröffentlicht werden soll.

    Jedoch wirklich interessant ist die Auslegung des ganzen Projekts, denn man greift auf eine Redirected Walking Technologie zurück.
    (Ähnlich dem WalkAbout Konzept.)

    Das heißt im Klartext zwar, dass ein Playspace von 2x2m zwingend erforderlich ist, aber auch ein Konzept greift in welchem Ihr euch im besagten Playspace so fortbewegt, dass jede Richtungsänderung in der Spielumgebung so ausgelegt ist das Ihr euch quasi unbegrenzt in diesen 2x2m bewegt. (y)

    [​IMG]
    Eye of the Temple von Sanctum Dreams
    Diese VR-Anwendung erfordert einen Spielbereich von mindestens 2m × 2m
    Setzt einen Spielbereich mit 360°-Ortung voraus.



    Weitere Einblicke in die laufende Entwicklung sind auf YouTube einsehbar.
     
  2. Lange Zeit war es ruhig um diesen Titel. Den angestrebten Release Zeitraum hat man leider nicht einhalten können, doch nun gibt es endlich ein neues Lebenszeichen. 2020 soll es nun endlich soweit sein.
     
    Sashmigo gefällt das.
  3. Hier gibt es seit längerem mal wieder ein Statusupdate, was z.B. alles in 2019 in der Entwicklung geschafft wurde.

    [​IMG]
     
  4. Eye of the Temple Ein Roomscale VR Spiel ist auf Steam erschienen.

    https://store.steampowered.com/app/589940/Eye_of_the_Temple/

    Gameplay:


    Es benötigt wohl 2m x 2m. Sieht interessant aus und ist auch nicht zu teuer, vielleicht gucke ich mir das mal an. Momentan gibt es aber zu viel zu spielen bzw. kommen noch so einige Titel raus, die mich mehr interessieren.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
    Pulverdings: Oh es gab einen Thread,, hätte ich nicht gedacht
     
    #4 Pulverdings, 15. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  5. Ab und an stöbere ich im Steam Store herum und finde immer wieder Spiele die ich mir eigentlich längst mal anschauen wollte. Eye of the Temple ist so ein Fall. Das Spiel kostet bei Steam im Angebot z.Z. 14,27€ und das ist m.M.n. vollkommen in Ordnung.
    Die erste Stunde im Tempel hat viel Spaß gemacht. Die Peitsche schwingen und Rubine einsammeln hört sich erst einmal nicht so spannend an aber wenn dies auf rollenden Steine und in luftiger Höhe passiert ist es schon eine andere Sache:confused:.
    Es kann auch zu leichten Gleichgewichtsschwankungen kommen weil man hier und da auch mal ausweichen muss.
    Bei mir hat die Eingewöhnung so 15 Minuten gedauert.
    Die 2×2m Spielfläche ist Pflicht.
    Also runter vom Gamerstuhl, räumt die Bude aus und los ab in den Tempel:LOL:
     
    #5 komisch, 11. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
  6. Aber wenn man nur ein Headset mit Kabel hat, kann ich nur von abraten.
     
  7. Oder man hat ein brauchbares Kabelmanagement. Ich habe ein wenig getüftelt aber nun läuft es mit dem Kiwi System gut.