1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook Oculus und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Oktober 2015.

  1. Mit Update v28 wird das ganze um Oculus Air Link erweitert und kann als Todesstoß Richtung Virtual Desktop, angesehen werden. Aus dem Blog wird jedoch nicht ersichtlich, ob auch weiterhin eine SteamVR Anbindung besteht. Unter anderem steht der 120Hz Modus bereit, da würde mich mal interessieren wie lange der Standard-Akku in diesem Setup Leistung bringt. Ihr könnt ähnlich wie z.B. mit Logitech BRIDGE oder z.B. mithilfe von Fragment VR eure Tastatur in die VR Portieren.

    [​IMG]
     
    ToM gefällt das.
  2. Ich habe mich mal die 3 Stunden hingesetzt und mir den Gesamteindruck von Hoshi82 vom Oculus Showcase angesehen.

    Er hat es versucht kurz zu halten, leider ist es manchmal so, dass man doch bissl ausführen muss, um alles verständlich zu machen.

    Vielen Dank.

    Viel Spaß beim Ansehen. Musste voll lachen :D :D

     
  3. Wie geil ist das denn:rolleyes::LOL: Die Zeit vergeht wie im Fluge ;)
     
  4. Genial, das macht bestimmt der ein oder andere nach, der Hoshi hat hier nen neuen Stil erfunden :ROFLMAO:

    Aber zum Inhaltlichen: das war wohl wirklich schon die größte Neuigkeit, oder?!
     
  5. Also ich find’s geil ! Das ist dann mal das Kontrastprogramm zu 40 Min. Videos um Inhalte zu vermitteln, die eigentlich in 5 Sätzen befriedigend abgearbeitet wären... *hüstel*
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. @Odyssey_Plus_Man
    Mo hat es in unter 9 Minuten zusammengefasst allerdings habe ich das Video nicht gesehen weil mir Oculus by Facebook aus dem bekannten Grund am Allerwertesten vorbei geht ;)
     
    Tabius und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Recht interessantes Interview mit Mark Zuckerberg von c|net und die zukünftigen Pläne mit VR, wie z.B. zukünftige Hardware, Einsatzmöglichkeiten oder auch Kinderkonten für VR.

    [​IMG]
    Mark Zuckerberg on Facebook's VR future: New sensors on Quest Pro, fitness and a metaverse for work

    Exclusive: Facebook's CEO talks about what the next headset could bring, how fitness plays into the picture, and whether there will be kid accounts for VR anytime soon. very first PC VR headset, and over a year into the pandemic, VR has been getting a closer look in a world where remote work has become standard and virtual life has become normal even without headsets. Weiterlesen →
     
    Oimann und ToM gefällt das.
  8. Bald werden wohl wir alle die Rechnung für die billigen Quest 2's zahlen können:
    Facebook testet erstmals VR-in-Game Werbung.

    Welch ein Zufall, dass man ganz aktuell noch paar Entwickler Studios wie das von Population One aufgekauft hat... :barefoot:
     
  9. Ist schon Zeit nen Warn-Thread aufzumachen mit Spielen und Entwicklern die bei diesem Trend mitmachen?

    Im Grunde müssen wir halt bei Werbung alle den Ronaldo machen... ignorieren und torpedieren... ich denke da insbesondere an die YouTuber und Streamer.