1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook Spaces

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Adu, 18. April 2017.

  1. An alles Facebook hasser da draußen, Facebook Spaces is gerade im Oculus Store erschienen :cool:
    das ganze is natürlich for free aber auch noch im early access... habs mir grad mal kurz angesehen, naja, man kann sich ein paar fotos ansehen die freunde oder gelikte seiten gepostet haben und mit freunden 360° fotos und videos angucken... hat mich jetzt nich so wirklich umgehauen...
     
  2. Der Trailer sah sehr vielversprechend aus. Teste es gleich mal.


    Bei mir scheitert es schon an der Profilerstellung :)

    Ich soll irgendwie ein Bild bei Fratzenbuch hochladen, was ich auch getan habe, kann es aber nicht auswählen
     
    #2 Oimann, 18. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  3. Ich kann mit Facebook nichts anfangen, besonders nicht in Zeiten von "Prism" und "Snowden"

     
  4. Das normale Fratzenbuch brauch ich auch nicht, hab zwar da einen Account, aber der liegt ziemlich brach, nutze den eigentlich nur zum mitlesen. Von Facebook Spaces erwarte ich aber einiges. Hat gestern nur leider nicht geklappt. Konnte schlicht keine Fotos auswählen zur Avatar-Erstellung, obwohl ich welche getagt hatte. Toutrial startet auch nicht. Alles noch sehr Beta. Wenn das aber mal läuft, könnte man hier ja auch mal Treffen in FS starten.
     
  5. IMG_0444.JPG Also ich finde es beeindruckend, mit welcher Konsequenz Facebook seine Strategie im VR-wie auch im AR-Bereich umsetzt. Hab mich nach dem Vortrag noch ne ganze Weile mit Social VR Manager Mike Booth unterhalten - klingt alles doch sehr durchdacht und profund.
     
  6. Na da könntest du uns in Facebook Spaces ja mal Report erstatten. Würde mich ja mal gerne aus erster Hand hören, was die Jungs so alles planen.
     
  7. Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber falls die Keynote von gestern wer noch nicht gesehen hat:



    Die erste halbe Stunde ist sehr sehenswert und zeigt wie weit sie schon mit der Compervision Technik schon sind.
    Für künftiges AR und auch für das Inside Out Tracking des Santa Cruz Prototypen, war die SLAM Technologie verantwortlich, welche ja damals von Oculus aufgekauft worden sind.
    Hier noch altere Videos dazu



    Würde mich nicht wundern, wenn wir in der CV2 schon komplettes körpertracking haben. ^^
     
  8. *lächel* Ich würde gern, aber bei FB stehe ich unter NDA und es ist schwer zu überprüfen, was bereits veröffentlicht wurde und was noch geheim ist. Das ist der Preis, wenn man etwas mehr wissen möchte als die Öffentlichkeit. ;)
     
  9. Wenn das VR und AR weiterbringt immer her damit. Benutze meinen FB Account zwar nur noch in Notfällen (Hey das ist ja fast einer) ..aber was macht man nicht alles für den Fortschritt ^^
     
  10. da hatte ich am anfang auch probleme obwohl er mir links und rechts 3 fotos zum auswählen angezeigt hatte?! die fotos hat er sich automatisch aus meinen früher mal hochgeladenen gesucht und auch 3 gefunden auf denen ich einigermaßen zu erkennen bin?! bei einigen sachen reicht es ja wenn man darauf zeigt, hier muss man aber das foto "greifen" also mit dem touch controller quasi eine faust machen und aus dem foto wird dann dein avatar generiert... den kann man dann aber auch nich großartig verändern